Akkulaufzeit im Energiemanager....

bALu2083

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend,

auch wenn das vermutlich nichts zur Sache tut, da es sich eher um ein ThinkVantage Verständnispronlem handelt hier trotzdem mal kurz meine Notenbook Daten: ThinkPad x60 1706-8GG

Folgene (eigentlich banale) Frage: Ein Komilitone besitz ein Thinkpad Txx recht neues Modell...

Bei ihm wird in der Akkuanzeige der Taskleiste (also die des Energiemanagers) nicht die prozentuale Restladung des Akkus (wie atm bei mir), sondern die verbleibende Laufzeit angezeigt...

Ich meine die Einstellung auch mal vor einiger Zeit gesehen zu haben, aber ich habe mir gerade nen Wolf gesucht und partout nichts gefnden, gehen muss es...

Ideen?

Liebe Grüße,

Bastian

Mach mal einen Linksklick auf die Anzeige, dann Anzeigen -> Verbleibende Zeit nur mit Akkustrom.

hth

oh man...

Augenpaul. Habs schon gefunden. Thema bitte schließen....

Für alle dies vielleicht wissen wollen - linke Maustaste auf die Akku in der Taskleiste -> "Anzeigen" -> "Verbleibende Zeit nur mit Akkustrom"

Gute Nacht....

[edit] Danke trotzdem bones für die zügige Antwort =) [/edit]

Hallo,
also ich hab dann grad auch nen #Augenpaul, zunächst ist bei mir der mximiser sowieso in Englisch und zweitens stehen bei mir nur folgende sachen bei einem Linksklick auf das grüne Akkusymbol:
-Alle meine Powerschemas
-More Shemes
-View Sheme Settings
-Graphik Power Managment
-Removie&Replace Battery
-Menu Text size
-Launch Battery Maximiser wizzard
-Battery Information

Nix von irgendwie "Anzeigen" oder so?!
Hab nen T40, gabs das da vielleicht noch nicht?

Vielen Dank,
till

Kann es sein, dass Du noch die alten Versionen der Thinkpad-Software hast?

@mystiqer:

Du musst den Energie Manager Installieren. Der funktioniert mit dem T40 wunderbar auch wenn auf der Lenovo Seite das T40 bei kompatiblen Modellen nicht aufgelistet ist.
Auf meinem T40 läuft der Energie Manager wunderbar :)

Original von metacircle
@mystiqer:

Du musst den Energie Manager Installieren. Der funktioniert mit dem T40 wunderbar auch wenn auf der Lenovo Seite das T40 bei kompatiblen Modellen nicht aufgelistet ist.
Auf meinem T40 läuft der Energie Manager wunderbar :)

@ metacircle: Hast Du dafür einen Link parat?

Hallo,
ich kann auch leider weder bei google noch auf der IBM Seite
irgendeinen "Energie Manager" finden.
Höchstens einen "Power Management Driver" und "Batterie Maximiser and Power Management features". Aber das habe ich meiner Meinung nach schon installiert?! =)

Wär nett wenn du das nochmal kurz erklären könntest,
Till

Hallo,
uch von mir ein herzliches Dankeschön.
funktioniert einwandfrei und hat ein viel besseres Layout.
Gibt es weitere Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem
"normalen Battery Maximiser"? Ist das einfach nur die neuere Version auf den neueren Thinkpads?

Nochmals Danke,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben