Akkulaufzeit Edge 13 658D842 - AMD K625 - Erfahrungswerte

Eventidal

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin zugegebenermaßen ein bißchen irritiert. Habe mir vor zwei Wochen bereits das Edge 13 mit o.g. Kombi bestellt. Leider hatte ich Probleme mit der Tastatur, so dass
ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch nehmen musste. Den Akku hab ich nicht angetastet, da ich keinerlei Wertverschlechterung erzeugen wollte.

Jetzt habe ich (kurz vor der Neubestellung) den folgenden Testbericht bei http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-thinkpad-edge-13-nkska-1266/1
gelesen. Aussage ist, dass das Edge nur ca. 3 Stunden bei aktivem WLAN und mittlerer Helligkeit macht. Das wären ja schlechtere Werte als beim Vorgänger, trotz neuerem Prozessor
mit geringerem TDP und 45nm-Fertigung. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Praxiswerte mit Windows7 zur Verfügung stellen könntet. Habe die Befürchtung, dass die Notebooktester vielleicht doch einen kleinen Treiberbug hatten, oder
unter Umständen einen "Montags"-Akku erwischt haben. Rechnerisch gesehen machen die Werte imho nicht wirklich Sinn. Wenn ich die Testwerte vom ähnlichen Dellnotebook auf den stärkeren
Akku hochrechne komme ich definitiv auf höhere Werte.

Habt ihr zusätzlich Erfahrungen mit dem Einsatz von RMCLOCK und KSTAT? Ist da noch was rauszuholen. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich gleich den Edge bestellen möchte und
weiterhin im Segment keine großartige Alternative kenne.

Vielen, vielen Dank + Grüße

EVENTIDAL! :evil:

82bf5cf2f68e.jpg

Wlan, Chrome, paint.net, angepasstes Profil.

danke für deine Antwort. Was sagt mir der Screen. Kann man wirklich mit 5-6 Stunden rechnen bei eingeschaltetem WLAN und Surfen. Welche Bildhelligkeit hast Du verwendet.

Was sagt dein angepasstes Profil? Hast Du irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Danke!!!!

Ach ja bist Du sonst zufrieden?

Hi,

also die 3 Std. sind lächerlich, hab den Test auch gelesen und gleich mal gesucht ob die einen anderen Akku verwenden, denn mein Edge mit K625er hält mal locker 4 1/2 Std (ganz locker). . und ich schätze auf 5-5 1/2 Std. wird man wohl kommen können.

Hab die Helligkeit meist auf 4 wenn ich lange Laufzeit will... je nach Licht kann man auch auf 2 arbeiten, wenns sein muss. WLAN is immer aktiv und surfen tu ich sowieso.... *g* Bluetooth is OFF

mfg RM

mmmh.. komische Leute... ich glaube, dass ich die Bestellung dann wieder gleich durchhaue... Ach ja noch ne Frage @reymon. Wie schauts mit dem Lüfter. Der macht mir auch noch ein bißerl sorgen... wie
ist das Verhalten per Akkubetrieb. Wie sieht es mit den Temperaturen aus, wenn man per Fancontroll das Teil einfach mal auf passiv stellt.

@reymon - hast du den eigenbauten Akku zumindest auf die Leistung abgeglichen mit dem Test von Notebookjournal. Ist bei deiner Version mit glänzendem Deckel derselbe Akku drin wie bei der Blacksmooth

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben