T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akkulaufzeit des T440s

Rumpel1984

Member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich bin bisher sehr von dem was ich über das T440s gelesen habe begeistert. Aber was für mich immer den Ausschlag macht ist die Akkulaufzeit.
Ich kenne mich mit Zellen und Wh usw. leider gar nicht aus und deshalb die Frage an euch:

Wie lange hält der Akku des T440s vermutlich?

Vielen Dank schon jetzt und
Beste Grüße

Jan
 
Ich konnte auf den schnellen Blick keine genauen wh Angaben finden, die ja im Gegensatz zur Zellenanzahl eine bessere Vorhersage zu den Laufzeiten zulassen wuerde.

Nach theverge.com werden ca 6 Stunden Batteriebetrieb vermutet...
 
Wurde hier im Forum schon diskutiert, der interne 3cell hat 23,5 Wh. zusätzlich gibt es einen externen 3cell mit 23,5Wh und einen 6cell mit 72Wh.
 
Wenn man annimmt, dass 50Wh 10h halten (im MBA halten sie 12h, sollte also rankommen), dann sind mit einem 3c 5h realistisch. Mit 2 waeren es dann 10h und mit 3c + 6c 14h.
 
Wenn man annimmt, dass 50Wh 10h halten (im MBA halten sie 12h, sollte also rankommen), dann sind mit einem 3c 5h realistisch. Mit 2 waeren es dann 10h und mit 3c + 6c 14h.
3 Zellen + 6-Zellen Akku wären mehr als doppelt so viel Kapazität wie 3-Zellen + 3-Zellen (95Wh vs. 47Wh), der Rechnung nach wären also bei der Kombi 3-Zellen + 6-Zellen Akku eher 18-20 Stunden Laufzeit möglich.
 
Wenn mit der Kombi aus 3 und 6 Zeller 12 Stunden unter realistischen Bedingungen (Wlan, Display 75% etc.) drin sind, dann ist das Teil gekauft. Bin noch etwas skeptisch aber vorsichtig optimistisch.
 
Wenn mit der Kombi aus 3 und 6 Zeller 12 Stunden unter realistischen Bedingungen (Wlan, Display 75% etc.) drin sind, dann ist das Teil gekauft.
Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Wenn man sich z.B. das Sony Vaio Pro 13 ansieht, so erreicht dieses mit einem 36 Wh Akku und einem Haswell ULV i7 5h und 16min im WLAN Test bei Notebookcheck (WLAN an, 150nit). Das T440s hat ebenfalls einen ULV und eine Akkukapazität, die fast 3x so groß ist (nicht ganz, aber in etwa :D). 12h sollten drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zellen + 6-Zellen Akku wären mehr als doppelt so viel Kapazität wie 3-Zellen + 3-Zellen (95Wh vs. 47Wh), der Rechnung nach wären also bei der Kombi 3-Zellen + 6-Zellen Akku eher 18-20 Stunden Laufzeit möglich.

Ich dachte der 6c hat 45Wh?
 
Nein, das T440s hat die folgenden Akkus:
- Interner Li-Polymer 3-Zellen Akku mit 23,5 Wh
+
- Power-Bridge Li-Ionen 3-Zellen Akku mit 23,5 Wh
oder
- Power-Bridge Li-Ionen 6-Zellen Akku mit 72 Wh
 
Ah OK, ist zwar ziemlich viel fuer nen 6c, aber umso besser. Dann sind wohl tatsaechlich an die 20h Stunden moeglich wenn es auch nur annaehernd so sparsam wie ein MBA ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben