Akkulaufzeit 2,5h 5200 mHa

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

habe heute einen neuen Akku über eBay bezogen.

Habe ihn sauber vollgeladen und direkt danach getestet. Soll laut Windows Anzeige 3h laufen. Nach ca. 1,5h (50% noch in der Anzeige), meldet Windows Akku sei leer, bitte wechseln, kurze Zeit später ging das Gerät einfach aus.

Habe den Akku wieder vollgeladen (ca. 2h) und habe nun 2,5h im normalen Officebetrieb.

Ich habe nun an den Verkäufer geschrieben zwecks Umtausch.

Meine Frage nun, ist das normal am Anfang, das der Akku noch eine Weile braucht oder ist direkt erkennbar, das was nicht stimmt? Schließlich sind 2,5-3h nicht viel für einen 5200 mH.

Ich muss dazu sagen, ich hab Vista laufen und ein SXGA Display, haufen Prozesse laufen (alle IBM Tools) und WLAN aktiviert, sowie Displaybeleuchtung auf mittel. Windows läuft auf dem Betriebsmodus "Energiesparen".

Ich musste heute feststellen, das Vista echt gut auf dem System läuft, sobald die etwas nervige Indizierung abgeschlossen ist. Hätte ich nicht gedacht :-)

Danke für Antworten
 
Hi,

könnte evtl. eine Rekalibrierung helfen?
Meiner geht manchmal auch einfach aus, besonders wenn ich den Akku mal raus genommen habe. Dann einfach wieder einsetzten und weiter gehts.

Gruß vom Flou
 
wie funktioniert das mit der rekalibrierung? ibm eigne tools?

danke vorab
 
Im Energie-Manager bei Akku-Informationen und da dann bei der Akku-wartung.

Die Hilfedatei gibt auch noch eine kleine Hilfestellung, falls die Funktion nicht funktioniert.
 
Hi,

mittlerweile habe ich mich mit dem Hersteller des Fremdakkuherstellers in Verbindung gesetzt. Habe folgende Aussage erhalten :

Sehr geehrter Kunde,

bitte laden sie den Akku zuerst 12 Stunden bis er voll ist (Überladung),
auch wenn die Ladeanzeige bereits nach kürzerer Zeit anzeigt das der Akku
voll ist. Anschließend entladen sie den Akku vollständig. Der Akku bekommt
seine volle Leistung und Funktionsfähigkeit erst nach 3 vollständigen
Entladungen und entsprechenden Ladungen mit jeweils 12 Stunden

Vielen Dank

Kurzer Hand habe ich dies durchgeführt und siehe da, der Akku hält gute 4 Stunden. Nur zur Information...

Gruss T42User
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben