Akkulaufzeit 14" VS 15"

Clockwork

New member
Ich bin immernoch am überlegen ob ich nun schlussendlich das TP R500 oder das T400 (LED) nehme.
Hier spielt für mich vor allem Akkulaufzeit eine Rolle. Also ob lieber das größere Display oder das hellere kleinere mit mehr Akkulaufzeit!

Kann mir jemand ca. sagen wie lange ein 6-Zeller / 9-Zeller im R500 und T400 hält? Also von Maximallast bis Super-Eco-Modus

hatte teilweise versucht das mit der suchfunktion herauszubekommen, aber waren doch sehr unterschiedliche Aussagen. :pinch:

Weil es scheint ja doch horende Unterschiede zwischen 15. und 14-Zoller zu geben :)

So, hab mein Problem jetzt doch selber gelöst :)
Aus Reviews zusammengetragen:

[T500/R500]
6-Zeller : 3h bis max. 4h
9-Zeller: 5h bis max. 6h

[T400]
6-Zeller: 4h bis max. 6h
9-Zeller: 7 bis max. 8h

Ultrabay Akku gibt ca. 1h rauf

Liege ich damit in etwa korrekt?

ultrabay hat 29,16 wh, das sollte also 1,5-2std bringen bei nem gut einstelltem t400

Und bei einem 15-Zoller dann aber eher an die 1h ran oder? Hmm... schwierige Entscheidung!
Ich glaube ich werde doch zum 15er greifen. Wenn man einen Zweitakku kauft, dann hat man denke ich genügend mobile Ressourcen. :wacko:

ich weiß jetzt nicht, was die 15" an leistung verbrauchen...aber mehr als 1 std sollte immer drin sein.selbst wenn das teil 20W zieht was schon viel ist, sind es 1,5 std.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben