Akkulampe kaputt

Typewriter

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
145
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Bei meinem T60p (im Herbst bei Lapstore gekauft) ist im Clearplate (ich glaube so heißt das Teil mit den Kontrollleuchten und dem Namen unter dem Display) die Anzeige für niedrigen Akkuladezustand defekt.
Wenn der Akku halbwegs geladen ist, leuchtet die Lampe innen und außen grün.
Wenn nur noch wenig drin ist, leuchtet sie außen orange und innen gar nicht.
Kann ich das reklamieren?
Und was tauschen die dann alles aus?
Ich habe noch die normale 12-Monate-Gewährleistung von lapstore und noch keine Erfahrung mit solchen Garantie(oder auch nicht)fällen.

Gruß, Typewriter
 
Kann eigentlich nur der Inverter kaputt sein, das ein recht günstiges Bauteil. Aber mit nur Gewährleistung (keine Garantie) wirds vermutlich kostenpflichtig.

Grüz !
Hibbelharry
 
Ich habe diese Lampe aber auch noch nie leuchten gesehen.
Das ist doch dann ein Gewährleistungsfall, oder?
Auf der Seite von denen steht:
Die Gewährleistungsfrist ist die gesetzlich vorgeschriebene Frist in der der Käufer einer Ware einen Mangel, der bei Gefahrenübergang (d.h. bei Auslieferung) bereits vorhanden war, reklamieren kann. Gewährleistung deckt somit alle Mängel, die bei Auslieferung schon vorhanden waren, auch wenn diese erst später erkannt werden.

Ich werde vermutlich mal dort anrufen.
 
Innocent' schrieb:
Falls es nichts klappt, könntest du Gerät mal bei einem Stammtisch vorstellen.


Du kannst ja nicht wissen, dass ich aus Dresden komme, wo es in ganz Sachsen keinen Stammtisch gibt.
Also lasse ich es beim Anrufen und schreib dann hier, was rausgekommen ist.
 
Typewriter' schrieb:
Du kannst ja nicht wissen, dass ich aus Dresden komme, wo es in ganz Sachsen keinen Stammtisch gibt.

Wäre dann doch die Gelegenheit, dem Stammtisch in DD wieder Leben einzuhauchen: -> Stammtisch "Dresdner Thinkpadianer" :thumbup:
Genügend Mitglieder aus der Region sind hier im Forum vorhanden !

Viel Erfolg bei der Reklamation - bin gespannt, was dabei heraus kommt.
 
Ich hätte noch einen Inverter aus einem T60 da, bei bedarf kannst du dich bei mir melden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben