T2x (T20-23) Akkuladeproblem beim IBM T20

moskito77

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2013
Beiträge
5
Moin Moin , habe als Neuling eine Frage zum Akku und deren Ladung für das ThinkPad T20 . Habe mir bei Ebay einen gebrauchten T20 gekauft . In der Beschreibung hieß es u.a. der Akku sei defekt . Nun ja für 30 Euro Kaufpreis dachte ich mir , besorg dir einen neuen Akku rein ´damit und Problem gelöst . Na ja , Theorie und Praxis ist anders . Nach dem Einlegen des neuen Akkus blinkt die Batterieanzeige , geht nach 1 Minute in Dauerleuchten über . Sobald aber die Netzteilverbindung rausgezogen ist und ich den T20 mit Akkukraft starten will , ist Schweigen im Walde . Keine Reaktion . Und nun meine Frage : Wo ist der Fehler ? Habe zwar schon ein wenig über "Google" herausgefunden , das dieses Problem wohl bekannt ist , aber dort wird von Bios-updaten einer alten Vorgängerversion geredet ( aber einen Link , woher man diese Version bekommt ist nicht erklärt ). Dann soll es angeblich funktionieren . Ich bin Laie , und bevor ich da irgendwas lösche und neu installiere was nachher gar nicht funktioniert , frage ich lieber hier Euch , die mir sicher genauer helfen können . Noch ein paar Daten : T20 , Pentium3 700 MHz , 512 MB Arbeitsspeicher ,160GB Festplatte , Akku hat 5000mA . Würde mich freuen , wenn ich von euch Resonanz und Unterstützung bekomme . Dank im Voraus
 
Das was du noch probieren kannst, ist den Akku einfach mal einige Stunden angeschlossen zu lassen, vielleicht regt sich noch was..
 
Nee , Nee , der Akku ist völlig Neu . Aber ne Anregung hätte ich . Falls Sie einen baugleichen Akku besitzen und von dem Sie wissen, das er in Ordnung ist , dann schicken sie mir den doch mal zu, ich probiere und dann sehen ich ja ,ob es der Akku ist oder ein interner Fehler im Gerät selbst . Falls Interesse , bitte ich um kurze Rückmail an: moskito77 ät arcor punkt de Dank im Voraus

Habe den Akku schon 2 Tage dran , die Anzeige am T20 blinkt mal , mal ist sie dauert am leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Nee , der Akku ist Neu . Leider habe ich nur diesen Akku, würde gern mal einen anderen zum Prüfen leihen, um zu sehen ob Sie Recht haben oder nicht . Wie wär´s , können Sie Ihren Akku kurzfristig entbehren ? Versandkosten würde ich übernehmen .
 
Nee Nee , der Akku ist Neu
"neu" <> "ganz"

Wir hatten hier schon zahlreiche Akku-Threads, bei denen sich herausstellte, dass erst nach dem zweiten Austausch einer funktionierte, weil es ein "Billig-Nachbau" oder ein total überlagerter Originalakku war.
Miss dennoch einfach mal die Akkuspannung - siehe Hardware Maintenance Manual

Wie wär´s , können Sie Ihren Akku kurzfristig entbehren ? Versandkosten würde ich übernehmen .
Einfacher wäre der Besuch eines Stammtisches in Deiner Nähe
 
Ich hatte auch vor einem halben Jahr bei Duracell einen Akku für ein T20 gekauft. Nach 3x Umtauschen, gab es dann einen funktionierenden. Die defekten Akkus haben sich exakt so verhalten wie bei dir.
 
Hallo und Schamrot anlaufe . War gerade im Computergeschäft und haben den Akku durchmessen lassen . :( Tja , was soll ich sagen ... zornig In tiefer Trauer nehme ich Abschied vom Akku . Der ist so tot , der stinkt noch nicht mal mehr :facepalm: . Sorry , wollte es hier nicht wahrhaben . Möchte mich bedanken , das man mir hier die Augen geöffnet hat & wieder um eine teure Erkenntnis schlauer geworden .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben