T2x (T20-23) Akkuladeproblem beim IBM T20

moskito77

New member
Themenstarter
Moin Moin , habe als Neuling eine Frage zum Akku und deren Ladung für das ThinkPad T20 . Habe mir bei Ebay einen gebrauchten T20 gekauft . In der Beschreibung hieß es u.a. der Akku sei defekt . Nun ja für 30 Euro Kaufpreis dachte ich mir , besorg dir einen neuen Akku rein ´damit und Problem gelöst . Na ja , Theorie und Praxis ist anders . Nach dem Einlegen des neuen Akkus blinkt die Batterieanzeige , geht nach 1 Minute in Dauerleuchten über . Sobald aber die Netzteilverbindung rausgezogen ist und ich den T20 mit Akkukraft starten will , ist Schweigen im Walde . Keine Reaktion . Und nun meine Frage : Wo ist der Fehler ? Habe zwar schon ein wenig über "Google" herausgefunden , das dieses Problem wohl bekannt ist , aber dort wird von Bios-updaten einer alten Vorgängerversion geredet ( aber einen Link , woher man diese Version bekommt ist nicht erklärt ). Dann soll es angeblich funktionieren . Ich bin Laie , und bevor ich da irgendwas lösche und neu installiere was nachher gar nicht funktioniert , frage ich lieber hier Euch , die mir sicher genauer helfen können . Noch ein paar Daten : T20 , Pentium3 700 MHz , 512 MB Arbeitsspeicher ,160GB Festplatte , Akku hat 5000mA . Würde mich freuen , wenn ich von euch Resonanz und Unterstützung bekomme . Dank im Voraus

Das was du noch probieren kannst, ist den Akku einfach mal einige Stunden angeschlossen zu lassen, vielleicht regt sich noch was..

Nee , Nee , der Akku ist völlig Neu . Aber ne Anregung hätte ich . Falls Sie einen baugleichen Akku besitzen und von dem Sie wissen, das er in Ordnung ist , dann schicken sie mir den doch mal zu, ich probiere und dann sehen ich ja ,ob es der Akku ist oder ein interner Fehler im Gerät selbst . Falls Interesse , bitte ich um kurze Rückmail an: moskito77 ät arcor punkt de Dank im Voraus

Habe den Akku schon 2 Tage dran , die Anzeige am T20 blinkt mal , mal ist sie dauert am leuchten.