Akkuladeanleitung

cromsche

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2004
Beiträge
495
hallo,

ich hab jetzt hier schon im forum ordentlich gesucht und auch ein paar treffer gefunden, aber diese sind über viele threads verstreut. darum dachte ich mir, warum nicht einen thread für das thema.

irgendwo im forum stand, dass die ladeanleitung, die ibm vorschlägt, nicht so besonders gut für den akku ist. also man soll keine tiefenentladung machen.

darum die fragen:

wie lädt man denn jetzt seinen akku richtig auf ? ab wieviel prozent vorhandener restenergie, bis wieviel ?
kann man dann den aufgeladenen akku im tp lassen, auch bei netzbetrieb ?
 
Naja, das mit der Tiefenentladung ist so eine Sache. Das gibt es viele Meinungen drüber. In anderen Foren kann man lesen, dass Leute die ihren Akku bis auf 1-2% runtergebracht haben und über Nacht aufgeladen haben ihn wieder um ein paar Wh verbessern konnten.
 
Den Akku Akku sein lassen verlängert die effektive Restlebenszeit des Nutzers!

Vollentladungen kalibrieren offenbar die im Akku eingebaute Elektronik, indem die tatsächliche Akkukapazität neu bestimmt und festgehalten wird. Dadurch kann die Akkurestanzeige (in diesem Fall der Battery Maximizer) genauere Werte vorhersagen. BESSER wird der Akku dadurch jedoch bei LiIon NICHT.

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben