Akkukauf - Ist Bulkware o.k?

bulk heißt nur, das der Artikel "billig" bzw gar nicht verpackt kommt
War bei meiner Maus auch so, mit schöner Plastikverpackung, Anleitung usw hätte sie 50 gekostet, in der Bulk Version, verpackt nur in einem Plastiksack, ohne Anleitung 30
also mit bulk lässt sich richtig viel Geld sparen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulkware
siehe
IT-Bereich
lg

Bulkware ist überlicherweise unbenutzt, kommt aber ohne Originalverpackung und teilweise ohne Zubehör. Das kenne ich von Grafikkarten die dann ohne Kabel und Treiber-CD´s kommen. Bulkware ist in der Regel nicht schlecht.

Gruß
Bountykiller

hi,
zu bulkware :
Im IT-Bereich kommt es vor, dass Bulkware auch direkt an Endkunden verkauft wird. Es handelt sich dann um Hardware (Festplatten, Prozessoren, CD-Brenner), die auf Handbücher und Treiber oder sonstiges Zubehör verzichtet.[2][3]
quelle wiki
bei bulkware muss/sollte auf die garantie geachtet werden die gibt es dann meist nur über den händler und dann nur für ein jahr.
spielt bei akkus weniger eine rolle da die nicht mehr als 1 jahr haben, aber HDDs zum beispiel die sonst mit fünf jahren kommen haben dann nur ein jahr.
da muss man einfach abwähgen was einem wichtiger ist :
billige einkaufspreis bulkware (garantie/liefer-einschränkunge VS ware für den endbenutzer, teurer (zubehör garantie)

Prima und Danke für die schnellen Antworten -freu- !
Dann werde ich mal so einen Akku bestellen...ich berichte, wenn er angekommen ist!

einen netten Abend wünscht

Tomstein

Ich zieh das mal wieder hoch, weil mich das Ergebnis des Bulk-Akkukaufs interessieren würde. Vielleicht kann tomstein ja kurz was dazu sagen?

Vielleicht kann tomstein ja kurz was dazu sagen?

Tja, äähem...ich habe kurz vor dem Kauf des Bulk-Akkus hier aus dem Forum einen neuwertigen 9-Zeller recht günstig
angeboten bekommen und konnte nicht nein sagen. Also keine Erfahrungen vorhanden!

LG
tomstein

Hm, schade. Ich bin nämlich auch auf Akku-Suche und ne brauchbare Quelle für ORIGINALE-Lenovo-Akkus, mit positiver Referenz aus dem Forum hätte ich grade gut gebrauchen können.
Gibt es wirklich Bulk-Angebote originaler Akkus?
Ich habe da irgendwie Angst, dass da einer umlabelt.
Es ist ja schon komisch genug, dass die Nachbauakkus alle auch so gelbe Etiketten haben, warum nur ;)

@ ThinkBrett

Ich kann die Abneigung gegen Nachbau Akkus nicht so ganz nachvollziehen, ich habe von den Händlern von denen meine beiden gebrauchten TP´s sind Nachbau Akkus und hab das nie bereuen müßen. Für den T60 habe ich hier im Forum einen guten 9 Zeller erstanden kann aber nicht behaupten das der jetzt einen Unterschied macht zu dem 9 Zeller den ich bei dem Kauf des T60 für kleines Geld neu dazu bekommen habe. Ich würde mal sagen das Problem ist in erster Linie immer die Quelle ob orginal oder Nachbau, bei einer schlechten Quelle bekommst du wenn du Pech hast einen orginalen Akku der schon überlagert ist.

@ ThinkBrett

Ich kann die Abneigung gegen Nachbau Akkus nicht so ganz nachvollziehen, ich habe von den Händlern von denen meine beiden gebrauchten TP´s sind Nachbau Akkus und hab das nie bereuen müßen. ... Ich würde mal sagen das Problem ist in erster Linie immer die Quelle ob orginal oder Nachbau, bei einer schlechten Quelle bekommst du wenn du Pech hast einen orginalen Akku der schon überlagert ist.
+1
jo, ich hatte auch schon zweimal einen Nachbau von Scharbert, einer war verzogen, allerdings war der Ersatz schneller da als ich den verzogenen zurücksenden konnte; ansonsten haben dann beide sehr gut funktioniert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben