T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akkukapazität nimmt in ausgeschaltetem Zustand ab ??

mozart90

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich hab hab hier ein T410s, das ein mir unbekanntes Verhalten bei TPs zeigt. Obwohl das Gerät heruntergefahren /ausgeschaltet ist, verliert der Akku Kapazität. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fingerprint Sensor mit seiner LED so viel Strom brauchen kann. Mittags war der Akku bei 100% abends bereits auf 95% runter. In 1-2 Tagen geht er auf 85% runter.
Merkwürdig ist, als ich das TP geschickt bekommen habe war der Akku bei 97% und da war das TP bestimmt 2 Tage von der Steckdose getrennt.

Kennt jemand das Verhalten? Ist es doch eine Einstellungssache? Oder ist mein Akku eine Reklamation wert?

Gruß Mozart90
 
Wenn der Fingerprint im ausgeschalteten Zustand leuchtet, dann ist das Notebook so konfiguriert, dass du mit dem Fingerabdruck das Notebook starten kannst und dir dann das Windows Passwort ersparst einzugeben, oder? Wenn ja, beim T510 ist bei mir das gleiche. Entweder diese Funktion im Fingerprint-Programm deaktivieren oder damit leben.
 
ah - danke euch beiden. Dann ist es kein technischer Defekt, sondern nur ein unverhältnismäßiger Energieverbrauch von den Komponenten :-)
Da ich einfach das vorinstallierte Lenovo Image genutzt habe und keine saubere Installation, wusste ich nicht, dass sowas angeschatet ist.
Gut zu wissen.
Beste Grüße Mozart90
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben