Akkuhalterung gebrochen, wie am besten reparieren?

xstefanx

New member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
199
Liebe Mitleser!

ich habe hier ein R40, dass von einem Tisch gerissen wurde und dabei ungünstig gefallen ist. Offenbar konnte beim Aufschlag die Akkuhalterung den vergleichsweise schweren Akku nicht halten und ist abgebrochen. Die Funktionalität des Gerätes ist sonst in keiner Weise beeinträchtigt, sogar der Akku funktioniert einwandfrei. Nur wird der Akku nun nicht mehr fixiert und man kann das Gerät nicht mehr ohne weiteres anheben ohne dass einem der Akku entgegenkommt.

Zur Illustration mal ein Bild.



Es geht um die kleine Plastikzunge, die in der kleineren Umrandung mit der Bruchstelle zu sehen ist. Die größere Umrandung zeigt das gesamte Bauteil Akkuhalterung.

Habt ihr Vorschläge zur Reparatur ohne gleich die gesamte Unterschale tauschen zu müssen? An so eine Unterschale kommt man wohl auch günstig ran, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Montageaufwand zu traue.

Herzlich,
xstefanx
 
Um die Akkuarretierung zu wechseln, wirst Du wohl dennoch das Board ausbauen müssen - wenn sie denn auswechselbar ist.


.
 
Danke für deine Antwort, Mornsgrans!

Das befürchtete ich auch schon, dass ich um die Unterschale nicht herumkomme. Hier mal ein Link zu einer Unterschale. Und bitte nicht heimlich wegkaufen! ;)

Und wenn ich die Bilder richtig deute, heißt das, dass ich alles auseinanderbauen muss. Argh... Im Hardwaremanual habe ich mir die Bilder angeschaut und es geht wohl, aber sowas "Großes" habe ich bisher noch nicht gemacht. Probieren?
 
Entweder probieren - oder Dich an einen wenden, der das Kann - in Berlin gibt es ja eine große Anzahl aktiver Forenmitglieder, von denen einige das sicher können.
Wärest Du gestern in der Hasenheide beim Berliner Forentreff gewesen, hätten sie gleich eine OP "am offenen Herzen" vornehmen können ;)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben