Akkufehler X60 1707

Mst_x

New member
Themenstarter
Hallo,
habe eine großes Problem. Habe einen X60 und einen 8-Zellen Akku hier im Forum gekauft.
Jetzt habe ich mit dem Akku einen Problem. Der EnergieManager zeigt mir einen Akkufehler an und lädt den Akku nicht mehr auf.
Dabei hat der Akku erst 55 Zyklen. Hab schon beim Support angerufen aber leider außerhalb der Garantie (ganze 2 Monate!!!) und auf Kulanz geht ja bei Lenovo nichts mehr.
Gibt es vielleicht einen Tool mit dem man den Chip im Akku resetten kann oder so? Oder kann ich die Elektrik im Akku tauschen, weil die Zellen schätzungsweise noch alle in Ordnung sind, da der Fehler von heute auf morgen aufgetaucht ist.
Kann mir keinen neuen leisten :thumbdown:
grüße
Mst

Wieso denkst Du, dass die Zellen noch in Ordnung sind, wenn der Akku einen Fehler meldet?

Weil der Laptop kurz vorher noch normal geladen und entladen hat. Fände es seltsam wenn alle Zellen auf einmal ausfallen würden.
Als ich das letzte mal eine defekte Zelle hatte, wurde lediglich diese langsam geladen bzw. beim laden übersprungen. Diesmal zeigt er von Anfang an einen Fehler und es gibt überhaupt keinen Ladestrom.

Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich irgendwie die elektrik von dem Akku getauscht bekomme bzw. ob die Zellen in einen anderen alten akku bauen kann?
grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben