T480/s Akkudeckel Abdeckung für T480

kling

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes T480 gekauft und das Notebook hat ja zusätzlich zu dem internen Akku noch einen tauschbaren Akku. Wenn ich nur den internen Akku benutzen nöchte und den wechselbaren entferne, dann hab ich hinten am Notebook sozusagen alles "offen" :). Gibt es hier ein Abdeckung ?

Grund für meine Frage, der ansteckbare Akku ist relativ groß und steht ja auch noch so ein Stück raus. Für eine kurze Reise wie ich Sie vorhabe also eher ungeeignet...

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps
Grüße K.

Sowas gibt es m.W. nach nicht zu kaufen...

Ich hätte da einen tot gelegten 3c Akku als Dummy (Kontakte entfernt).
Den kannste gegen Porto haben

Gruß
Manni

Anhänge

• IMG_E8959[1].JPG
    IMG_E8959[1].JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 12
Vielen Dank für eure Antworten und Angebote ! Die Variante mit dem "flachen" Akku würde ich am besten finden....
Welcher genau ist der "flache" Akku ? Typ 61 ?

Vielen Dank für eure Antworten und Angebote ! Die Variante mit dem "flachen" Akku würde ich am besten finden....
Welcher genau ist der "flache" Akku ? Typ 61 ?
Ja. + steht für größere Kapazität und ++ für noch größere Kapazität. Das geht dann auch mit einer größeren Bauform einher. (wobei bei ++ glaube ich hier nur die Zellen größere Kapazität haben, die Bauform aber identisch zur +-Variante ist).

Da Du Dich nicht so gut auszukennen scheinst, hättest evtl vor der Bestellung hier nach Empfehlungen fragen sollen.
Bzgl Akkus gibts viel Schrott auf dem Markt, vor allem bei Nachbauten. Und auch Fakeshops die vermeintlich Originale verkaufen.

Und PS: der interne gibt meist als erster den Geist auf.

Kannste in die Tonne kloppen.
Hab heute erst wieder mit jemandem hier geschrieben.
1 Ladezyklus ! -20% Kapazität

Ja sorry, ist bestimmt ein Nachbau, mir ging es aber speziel erstmal nur darum, hinten wieder den Rechner "zu zu haben".
Wie erkenne ich denn einen Nachbau und wo bekommt Mensch , dass Original her ?

Grüße K.

Den originalen bekommt man in seriösen Shops da steht dann auch Lenovo drauf
Kosten natürlich auch entsprechend, ich denke 50 € aufwärts ohne jetzt nachgesehen zu haben

Die Nachbauten gibt es glaube ich schon ab 20 bis 25 € . Sind von der Aufmachung her ähnlich, allerdings fehlt der Lenovo Schriftzug

allerdings fehlt der Lenovo Schriftzug
Und ne FRU Nummer muß druff stehen...
Z.B. so wie hier: https://www.ebay.de/itm/26677456445...vcIBWdJ+rgM7kv3fCQe9Ab/+z2|tkp:Bk9SR8DP6vXeZA

Der ist aber arg gebraucht und somit zu teuer...

Neu hier: https://www.dw4it.de/01av424-lenovo-akku-61-extern-3-cell-24wh-liion-t570-p51s-t470-a475-t580-p52s
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Suche immer das Wort "original" mit angeben. Das führt meist zu den richtigen Links. Z.B. den hier:
PCAkkus direkt kann ich leider nicht empfehlen..
Gibt viel negatives zu lesen, z.B. hier: https://de.trustpilot.com/review/pcakkusdirekt.de

"Passend für" in der Artikelbeschreibung ist immer nen Wink mit dem Zaunpfahl für Nachbau.

Das Wort original muss nicht immer zu den Originalen Akkus führen.
Ich habe auch bei ebay z.B schon ganz oft gesehen

Das dann hier Wörter einfach vertauscht werden.

Dann heißt es plötzlich Akku für original Lenovo t480.

Bedeutet natürlich dass das Original auf das Laptop bezogen ist und nicht auf den Akku. Irreführend ,bei einigen funktioniert es aber

PCAkkus direkt kann ich leider nicht empfehlen..
Gibt viel negatives zu lesen, z.B. hier: https://de.trustpilot.com/review/pcakkusdirekt.de
Ups, da hast du Recht, ich habe es nicht näher geprüft muss ich gestehen. Es fehlt z.B. auch das Impressum. Das bedeutet sofort: "Finger weg".

Das Wort original muss nicht immer zu den Originalen Akkus führen.
Das ist natürlich richtig, aber es grenzt die Auswahl zumindest schon mal ein. Grundsätzlich sollte man auf folgendes achten:
- wenn möglich bei einem (deutschen) Händler kaufen, wegen Widerrufsrecht
- auf seriöse Rechtstexte des Anbieters achten (Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung müssen vorhanden sein)
- auch wenn man Optik immer fälschen kann: Ein Akku ohne Lenovo-Logo ist immer ein Nachbau einer mit Lenovo-Logo kann aber natürlich eine Fälschung sein
- Formulierungen wie "passend für", "ersetzt folgende FRU-Nummer (Artikelnummern)", etc. sind oft deutliche Zeichen für Nachbauten

• Like
Reaktionen: Csf
Diskussion gabs vor gar nicht mal so langem und dann wurde dies hier verlinkt

Und es sollte sich lt dem User der bestellt hatte, um frisch eingetroffene Akkus aus neuer Produktion halten (*)

*
oder gings da um "S Modell" T480s ?

Egal, DW4it sollte auf jeden Fall Orignal sein.

Nachbauten mässen nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber das Risiko ist halt hoch dass 2/3 Ramsch sind.
Öfter werden ja auch mal KingSener von AliX empfohlen. Liest man dann aber auch so und so Meinungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben