Akkuanzeige funktioniert nicht

Boitzer

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Akkuanzeige (grüne Batterie).
Diese steht die ganze Zeit bei 99% und plötzlich (nach ca. 2
Stunden) zeigt sie 4% an und der Akku ist leer.

Danke im Voraus.

schon kalibrieren probiert?

Meinst du rekalibieren in der ThinkVintage Software?
Dort steht, dass der Akku in einem guten Zustand ist.
Der Akku hält ja auch lange - nur die Anzeige zeigt den Akku
die ganz Zeit mit 99% voll an und kurz bevor der Akku leer
ist, springt die Anzeige von 99% direkt auf 4% :huh:

ja das mein ich... hmm, zeigt die windows anzeige die gleichen symptome?

Die Anzeige ist schon ok. Der Akku meldet die falsche Info ;)

Sind Im Energiemanager Ladeschwellen festgelegt, diese herausnehmen, den Rechner Herunterfahren und nach einer kurzen Pause wieder einschalten.
Leider fehlen die Angaben des Rechnermodells und Betriebssystem.
Ist der Lenovo Power Management Treiber installiert oder der von Microsoft (heißt in Systemsteuerung - Software/Programme und Funktionen: ...PM device)?

@ Mornsgrans: In Software steht dass der "Thinkpad Energie-Manager" installiert ist.

Und wie schaut's mit dem dazu gehörigen Power Management Treiber aus? Denn wenn der nicht auch gelistet wird, hast Du nur die Verwaltungssoftware installiert, aber quasi den Unterbau der dazu gehört nicht...

Und wie schaut's mit dem dazu gehörigen Power Management Treiber aus? Denn wenn der nicht auch gelistet wird, hast Du nur die Verwaltungssoftware installiert, aber quasi den Unterbau der dazu gehört nicht...
So ist es!

Also:
"Lenovo Power Management Treiber" oder "...PM device" oder keiner?

Der "Lenovo Power Management Treiber" MUSS installiert sein, damit das Energiemanagement funktioniert

Ich habe jetzt mal den Lenovo Power Management Driver installiert. Mal sehen, ob es etwas bringt.
Wundert mich nur, warum der bei der Werkswiederherstellung nicht mitinstalliert wird.

LPM ist jetzt installiert, aber die Akku-Anzeige zeigt immer noch 100%, obwohl der Rechner schon einige Zeit läuft...

Hast Du nach der Installation mal wirklich ausgeschaltet, oder nur neu gestartet? Wenn letzteres, wirklich mal runterfahren, ein paar Minuten auslassen und dann erst wieder starten...

Habe nach der Installation nur neu gestartet, aber jetzt scheint es doch u funktionieren. Der Akku ist inzwischen langsam bei 84% angekommen. Problem sollte damit behoben sein, denke ich. Danke! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben