akkuanzeige auf restzeit umschalten statt %

mike71

Active member
Themenstarter
hab hier schon ein paar meiner tp´s neuinstalliert und jedesmal wieder versuche ich vergeblich die akkurestanzeige von % auf die zeit umzuschalten.
das habe ich bis dato nur bei einem geschafft!
ich habe keine recovery-inst., sondern meine eigene xp. zusätzlich läuft nhc.
auch im maximiser-menu kan ich zwar umstellen, dass er nur zeit oder whatever anzeigen SOLL, es aber beharrlich NICHT tut X(
wer kann mir da bitte auf die sprünge helfen?

grüsse
mike

Hi!

Bei mir funktioniert das ..rechtsklick auf das grüne Akkusymbol, dann auf anzeigen und dann kannst du es auswählen.. bei mir: Prozentzahl, verbleibende Zeit mit Akku und Leistungsaufnahme. ;) ;) ;)

hm, ich hätte erwähnen sollen, dass ich nur bis zum t41 bis dato privat installiert habe. ab t42 sind ja da ein paar sachen geändert

Versuch es mal mit dem Energiemanager anstatt dem Maximizer. Den gibt es zwar auch nicht in der Treibermatrix fürs T41, aber auf meinem T41 liess er sich anstandslos installieren. Vielleicht klappt es dann ja auch auf deinem T40. Einfach mal aus der Matrix eines neueren Modells runterladen und installieren.

Ich kann dann mit Linksklick auf das grüne Akkusymbol ein Menü öffnen und dann bei "Anzeigen" "Verbleibende Zeit mit Akkustrom" auswählen. Funktioniert nat. nur, wenn das TP auch nicht am Netzteil hängt.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Nepomuk

so, hab endlich den manager installiert. nun tut er das, was ich will: restzeit anzeigen! danke für den hinweis.
aber mich quält nun die frage: warum ging es damals mit maximiser, bzw warum hatte ich trotzdem die restzeit gehabt?
und noch eine frage: was ist der grosse unterschied zw. maximiser und e-manager? unterm strich machen beide helferlein ja dasselbe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben