akku

ghartl1

Member
hallo,

wie ist dieser satz zu interpretieren?

6-Zellen-Akku (56 Wh)

was bedeuten die 56 wh?...ist das gut?

der akku sollte zumindest 2 stunden halten....ist von einem x201...

sorry für die blöde frage

gruss günter

56wh = 56 Watt x Stunde sprich Wattstunden... sollte dein x201 28Watt ziehen, dann hält der Akku 2 Stunden. 28 Watt bekommst du vielleicht unter hoher Last hin. Schau doch einfach im Energiemanager mal nach was dein X201 in deinen Nutzungsprofil so verbraucht und dividiere 56 durch Verbrauch.

Gruß David

Beim X201 solltest Du einen Durchschnittsverbrauch von 8-15W (je nach Einstellungen und Nutuzngsverhalten) beim normalen Arbeiten im Akkubetrieb erwarten - d.h. Du kannst eine Akkulaufzeit zwischen etwa 3 und 6 Stunden erwarten (konservativ mit 50Wh Kapazität gerechnet). Die 2 Stunden sind also ziemlich sicher drin. :)

okay...

was bedeutet das, wenn bei akkuverkauf z.bsp. 10 zyklen steht??
was ist damit gemeint?

ich weiss, ich frag lieber einmal blöd als dass ich dann ein leben lang nicht weiss :-))

Das sind die Ladezyklen, also wie oft der akku schon entladen und wieder geladen wurde, mit 10 Zyklen is er also praktisch neu.

Das ist einfach die Anzahl der Lade- und Entladezyklen, die der Akku durchgemacht hat. Ein Lithium-Ionen Akku verträgt nur eine begrenzte Anzahl von Zyklen... von Akku zu Akku natürlich unterschiedlich, aber so als Richtwert würde ich bei nem AKku mit mehr als 100 Zyklen einen ziemlich starken Preisnachlass anstreben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben