Akku Zustandsanzeige

gumo

New member
Themenstarter
Hab mit "Akku Zustand Anzeige Prozent" nichts gefunden, sollte meine Frage trotzdem eine geklärte Standardfrage sein, bitte ich um Hinweis und Entschuldigung.

Ist es möglich, die Akku Zustandsanzeige in der Taskleiste so einzustellen, daß sie nicht Prozent, sondern Restdauer in Stunde:Minute darstellt? Das fände ich wesentlich sinnvoller und aussagekräftiger.

Danke und Grüße

Ist ganz einfach!
Einmal darauf klicken und warten bis sich das Einstelllungsfenster öffnet dann unter Anzeige auf "Verbleibende Zeit nur mit Akkustrom" klicken!
Das wars!

Hmm, ich kann die beschriebene Option nicht finden (siehe auch Attachment).

Habe ich was übersehen oder brauche ich vielleicht eine spezielle Version der Software? Mal suchen...

Habe nun die Version 1.38 aus der Lenovo Seite runtergeladen und installiert. Leider habe ich immer noch nicht die beschriebene Option, nur ist alles Englisch geworden (zwar kein Problem, Deutsch ist mir trotzdem lieber).

Kann jemand helfen?

Also ich denke wir reden von 2 verschiedenen Dingen.

Es gibt einmal den "Battery Maximizer" (ältere Version) und den Energie Manager (neuere Version). Beim "Energiemanager" habe ich auch die Option mit dem Prozentsatz.

Den Energiemanager wird man ohne weiteres nicht finden, da er nicht für alle Geräte ist. (Bei meinem T41p ist er nicht gelistet) Hab dann einfach beim Download ein T43 angegeben.... :)

Ist denn der Ebergie-Manager auch auf Deinem Gerät verlässlich??? Ich frag das nur, weil er sonst doch auch für andere Thinkpads geeignet sein müsste...

Hmm, wenn es nicht offiziell für T42 (und früher) ist, dann lasse ich das lieber. Danke trotzdem!

Haben denn noch andere hier den Energie-Manager auf offiziell nicht dafür gedachten Geräten (wie zB ein T40 oder T41) installiert und können etwas über die Zuverlässigkeit sagen, bzw. welche Verbesserungen gegenüber dem MaxiMiser vorhanden sind? Wäre über Erfahrungen dankbar...

ich hab energie-manager, ist eine andere Oberfläche...
die Einstellungen für die Energieschemtata sind viel einfacher zu verwalten und übersichtlicher, bei den Akkuinformationen sind einige wenige abstriche gemacht worden...
läuft auf T40 un T42...

mfg Tobias

@ gumo

Unter Akkuinformationen/Status/Anpassen kannst du die Laufzeitanzeige an deinem T42 wählen.

@raptor

das hatte ich schon gefunden, leider habe ich da sinnloserweise nur die möglichkeit, die farben etc. in diesem akku-info dialogfenster zu ändern, aber nicht, was in der taskleite angezeigt wird.

Hab jetzt auch den Energie-Manager drauf. Ist wesentlich verbesserte Oberfläche und einige Funktionen mehr. :D

Läuft tadellos im T40.

hmm, vielleicht versuche ich es dann doch mal...

habt ihr den akku-maximiser deinstalliert dafür?

prozessorleistung kann man anpassen, der energiemanager ist dem maximizer extrem ähnlich, hat nur ne andere oberfläche. eigentlich finde ich ihn auch besser als den miximizer.

Bei/mit der Auswahl des Profils. Du siehst den Erfolg dann in Energiemanager/Energieschema.

Gruß
Anfänger

Hat jemand den Link zum DownLoad dieses Energie-Managers?
Weiß jemand, ob er für ein X24 funktioniert?

Wäre dankbar für einen Hinweis.
MERCVR

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben