akku zeichen blinkt orange!?

seda87

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
181
hallo,

hab einen akku in mein t20 eingebaut und wollt den jetzt checken/laden. das ladezeichen von der batterie blinkt aber iwie orange und der maximiZer zeigt nur ERROR beim status der batterie. mach ich iwas falsch oder ist der akku einfach kaputt^^ ich wollt meinen bios flashen, das kann ich mit dem akku dann wohl vergessen, hm?
 
Der Akku hats wohl hinter sich.
Es gibt/gab hier aber irgendwo eine Anleitung, wie man das BIOS auch ohne voll geladenen Akku flashen kann. Was erhoffst du dir vom neuen BIOS?
 
da ich die älteste version habe (1.07) erhoffe ich mir vieles:D

nein im ernst, ich will ne 900mhz cpu vom t22 samt kühler verbauen und diese wird jedoch nur als 700mhz version im bios angezeigt. die neuste version sollte/müsste da ja abhilfe schaffen. vllt sind auch andere sachen optimiert,bzw. verbessert worden zwischen der ersten und letzten bios version!? (sollte ja eigentlich^^)
 
Moin,

nimm beim Update lieber die vorletze BIOS-Version; bei der letzten hat IBM nur noch folgendes geändert:

[font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='helvetica, arial'][font='arial, helvetica, sans-serif']Symptom corrected by[/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font] Version IYET61WW - 1.22[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'](New) Enhancement of the battery control.[/font]
Das klingt sehr nach "Die Ladekontrolle erkennt jetzt keine Nachbauakkus mehr an" ...

Gruß,

Nom
 
Zum Thema BIOS-Update ohne Akku hilft die Forensuche weiter: bios update ohne akku
 
jap, hab da auch eine anleitung gefunden, aber die scheint mir doch recht mühsam und unmöglich bei meinem t20.



1. usb booten kanns nicht.

2. ich hab ein floppy laufwerk, wozu soll ich die bootdisk also auf den stick ziehen?

3. kann ich nicht einfach eine win98 bootdisk nehmen, die bios disk einlegen und dann von dort aus flashen?

4. (nachm testen) nein kann ich nicht, der flasher (sowohl plash als auch qkflash) meckern, das nicht genug speicher vorhanden ist und/oder memory-manager wie hi-mem angeschaltet sind. was bedeutet das?

im bios hab ich jedenfalls die flash-option für user enabled und die disketten sind auch nicht schreibgeschützt:D :wacko:



@nom: danke für den tipp, werd ich machen! danke =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben