Akku wird nicht mehr geladen

Mojito

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich bin ratlos, mein T60 lädt meinen Akku nicht mehr auf. Aufgefallen ist mir das, als heute morgen die Lade-LED orange war und in regelmäßigen Abständen kurz geblinkt hat.

Ich habe dann mit dem T60 eines Freundes einen Gegencheck gemacht und damit wird der Akku geladen. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, das Verhalten bleibt trotz Tausch gleich.

Zwischenzeitlich habe ich den Akku in dem anderen T60 etwas aufgeladen und hier wieder eingesteckt. Der Energie-Manager meldet "Wird geladen", aber es tut sich überhaupt nichts. Es ist weder eine Zeitangabe noch ein Ladestrom innerhalb des Energie-Managers abzulesen.

Mein System: 2007-77G, BIOS 2.20. Das Notebook ist fast neu, der Akku hat gerade mal 24 Zyklen. Aber wie gesagt: einen Akku-Defekt schließe ich aus, da er im anderen T60 einwandfrei lädt und seine 3-4 Stunden durchhält.

Ich habe gerade vor 3 Tagen ein System Update gemacht. Könnte es evtl. daran liegen? Ich habe in Google was von einem BIOS-Bug bzgl. Ladefunktion aufgeschnappt, aber da ging es um einen anderen Thinkpad-Typ.

Grüße,
Mojito
 
Willkommen im Forum.

Rufe bei IBM Kundendienst an, schildere den Fall und lass es reparieren.

Solange Du Garantie hast, erübrigt sich die Notwendigkeit, selbst was zu basteln.
 
*edit*

Kommando zurück, trotz BIOS-Downgrade geht es immer noch nicht. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben