Akku vs. Advanced Mini Dock!

Sephiroth

New member
Themenstarter
Hi

Ich erhalte heute meine Advanced Mini Dock (welche ich übrigens sehr teuer finde, verglichen zu anderen Herstellern) und werde in Zukunft mein Notebook die grösste Zeit dort drin haben. Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass dann das Notebook permanent am Netzteil hängt. Ich habe hier auf der Arbeit ein HP Businessnotebook welches auch permanent in der Dockingstation ist und mittlerweile, nach 1.5 Jahren, ist die Leistung des Akkus "suboptimal". Dies will ich natürlich bei meinem Thinkpad vermeiden. Was habt ihr für Lösungen für dieses Problem? Kann man mit dem Energie-Manager einstellen, dass er den Akku leerlaufen lässt und erst bei einem gewissen Akkuladezustand wieder das beginnt zu laden? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

MFG

Sephiroth

Darüber gibt es hier zahllose Threads und Meinungen?. Von: ?ist Garantie drauf, drin lassen und Neu kaufen wenn kaputt?.? Bis hin zu: LiIon Akkus altern so oder so? ob sie drin sind oder in der Schublade liegen?.?

Es hat sich herausgestellt, dass niemand genau weis was richtig ist? Hersteller wollen verkaufen? Nutzer Geld sparen und so wenig wie möglich ausgeben?.

?. Einer der Lösungen anschließen und einfach mitmachen?.- ist so oder so umstritten richtig/falsch

Bilde Dir Deine eigene Meinung: http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm - ich persönlich glaube daran, weil es logisch scheint....

Zum Preis der Minidock, schau dir mal die Dockingstation von Samsung an, die ist noch teurer.
Man muss halt bedenken das so ne Station nen absolutes Luxus gut ist was sich nicht mal alle Thinkpad user leisten, dem zufollge ist es kein Massenprodukt was die Preise steigen lässt.
Ich lasse mein Akku momentan immer drin, er wird ja nicht nachgeladen und laut temperatur Sensor auch nicht sonderlich heiß, vondaher denk ich nicht das es ihm schadet, man sollte ihn halt ab und zu auch mal benutzen ;)

cu ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben