T6x Akku vom t60 zu t61 wide kompatibel ?

BillyBoyGates

New member
Themenstarter
Grade ein T61 gekauft ohne akku über ebay nun weiß ich nicht ob ich ein Wide bekomme (evtl kann einer es am bild erkennen?) und wollte wissen ob die akkus von meinem defekten T60 da rein passen ?

1.jpg
14,1" WXGA 1440x900 Display

Zuletzt bearbeitet:
Wie du einen erkennst? der Verkäufer beschreibt ihn in der Regel als für T61 14,1" , T400 und die R-Pendants geeignet.
Falls Du hier im Forum einen Akku kaufen willst, frag doch mal MoritzL, der hat noch ein oder zwei Akkus zu verkaufen

Meines Wissens nach haben alle T6x- und R6x-Akkus (übrigens auch die der SL-* und der Z6x-Modelle) identische Akkus. Einzige Ausnahme: Die 14,1" Widescreen-Modelle des T61 und das R61. Diese haben, wie schon richtig angemerkt, die identische Bauform der R400- und T400-Akkus.

Zur äußerlichen Unterscheidung der Standard-Akkus: 14,1"-Widescreen vs. andere

*Obacht: Für das SL300 gibt es einen 4-Zellen-Akku mit "Zusatz-Nase", der NUR in das SL300 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Größen. Ein 4-Zellen Akku schließt meist bündig mit dem Gehäuse ab, während 6-Zeller und größer herausragen.

Es gibt 3 verschiedene Varianten:
a) der Akku schließt bündig hinten ab (4-Zeller)
b) der Akku ragt nach hinten raus
c) der ragt nach hinten und nach oben raus (9-Zeller)

Man muss halt immer abwägen was wichtiger ist, geringes Gewicht und kompakteres Gehäuse (4-Zeller), oder lange Laufzeit (6-Zeller, 9-Zeller).

Foto und 38Wh spricht für einen 4Zeller. Wird wohl der übliche Ebay-Tipfehler sein.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben