T6x Akku und SSD für Thinkpad T60

Texter

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo,

ich habe seit rund zwei Jahren ein IBM Thinkpad T60 und bin noch immer hochzufrieden damit. Jedoch fährt er mittlerweile recht langsam hoch und die Festplatte ist bereits sieben Jahre alt. Ich möchte gerne eine SSD einbauen aber bin unsicher welcher ich nehmen soll und viel Geld ausgeben will ich auch nicht. Beim neuen Akku dachte ich an jenes hier http://www.ebay.de/itm/Lenovo-40Y67...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item417e235241 und denke dass es richtig ist. Habe bei Amazon gelesen, dass man sich mit einem Akku welches nicht von Lenovo ist das Thinkpad unter Umständen praktisch zerstören kann.

Ich arbeite gezwungen mit dem Notebook an der Steckdose aber möchte damit auch gerne mal wieder mobil arbeiten, weshalb ein Akku erforderlich ist.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Texter,
ich habe bei unserem T60 beides erfolgreich aufgerüstet. Ich habe als Ersatzakku einen Akku der Firma MTEC über den Bucht-Shop von World2Power gekauft, der Akku läuft ohne Probleme. Als SSD habe ich vor 2 Jahren eine Samsung 830
eingebaut und noch mit Windows XP installiert. Das wird jetzt noch auf Windows 7 + mehr Hauptspeicher aufgerüstet, dann ist der Rechner noch lange verwendbar. Aktuell würde ich eine Crucial M500 kaufen, die gibt es sehr günstig
für ca. 60 EURO mit 120GB oder eine Samsung EVO für 70 EURO. Da kann man nichts falsch machen. Die alte HDD kannst Du dann in einem Caddy des Ultrabayschachtes weiter verwenden.
Viel Erfolg und Grüsse
Thinkballou
 
Hallo,

ich kann als SSD eine Crucial M4 empfehlen, im Gegensatz zu einer OCZ Agility 3 hatte ich nie Probleme und das
Teil lief immer schnell und reibungslos. (Es lohnt sich aber nach "SSD Installation" zu Suchmachinen da einige Einstellungen/Sachen bei aufsetzen des Betriebssystems zu beachten sind)

Gruß
kagon
 
Hallo Texter,

habe ein T61 (T8300 2,4GHz, 4Gb RAM) mit SSD (Samsung 840 PRO 128GB) als Systemplatte und HDD als Datengrab im Ultrabay. Vor SSD-Einbau das Middleton-BIOS wegen Aufhebung der SATA I-Beschränkung aufspielen lassen. Aktuell bootet der Rechner angenehm schnell und ist in ca. 30 Sekunden bedienbar. Ich hatte vorher eine Verbatim-SSD (gefühlt langsamer als die jetzige SSD), die hat nach 1,5 Jahren den Dienst quittiert (wieso, weshalb, warum: ???. Deshalb bin ich auf ein anderes Produkt ausgewichen.

Die 120er Crucial M500 ist in einem X61 und verrichtet für kleines Geld die notwendigen Dienste zuverlässig.

Betriebssysteme: Windows 7 Home

Luhny
 
Hallo,
ich kann als SSD eine Crucial M4 empfehlen,

Ich auch, aber die M4 wurde inzwischen durch die M500 abgelöst. Gibts die M4 echt noch neu zu kaufen? Mittlerweile habe ich auch eine M500 im T60, die sich bisher bei mir völlig unauffällig verhält.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben