akku t23

euklid

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo,

mein t23 war ca. eine woche nicht in betrieb (auch ausgeschaltet), hing aber am stromnetz.
Als ich ihn später per akku in betrieb nehmen wollte, ging gar nix.
Habe daraufhin den von ibm empfohlenen reset gemacht (wegen evtl. überladung), habe ihn über nacht geladen und auch ein paar tage ausgebaut liegengelassen.
Nix funzt.
Mein messgerät zeigt 0 volt an und die akkuinfos der systeminfo zeigen an: 144 ladezyklen, erstverwendung 09/2002, was mich schlussfolgern lässt, dass der akku schlicht ?tot? ist.
Aber ... selbige akkuinfos behaupten: ?verbleibender prozentsatz 54%? und ?verbleibende kapazität 6,57 wh? und warum hat der rechner beim einschalten nicht einmal ?gezuckt???

Und was bedeuten die 2 sternchen in den akkuinfos hinter den angaben bei "zahl der zyklen" und hinter der "ladekapazität insgesamt"??
 
Ich glaube, die bedeuten, dass mindestens eine der Zellen unter einen bestimmten Voltsatz gefallen ist und somit als "Tot" verzeichnet wird, also kann der Akku auf den Anderen Zellen noch so viel Kapazität haben - die Ladeelektronik wird den akku nicht mehr mögen und schaltet ihn "aus".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben