Akku T23 = T30 => Nachfrage

in1400

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
409
Hallo,

in diesem Thread ist ja schon ausführlichst beschrieben, dass der T30 Akku in das T23, nicht nur größenmäßig, paßt.

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2470&highlight=t30+akku

Ich kann auf diversen Bildern allerdings auf der Unterseite des Originalakku des T30 (10,8V / 4.400 mAh) drei Wölbungen nach außen erkennen, die auf dem Originalakku des T23 fehlen.

Passt der T30 Originalakku trotz dieser "Aufwerfungen" wahrhaftig in das T23? Nach meinem "Reinfall" mit einem Replacementakku möchte ich hier einfach nur sichergehen. Ich bräuchte dann langsam mal einen Neuen (Akku!).

Gruß
Olaf
 
Ich bin der Meinung, dass der T23 Akku auch diese Wölbungen hat, müsste ich allerdings daheim nochmal schauen ich denke aber schon!
 
Original von _erazor_

ja es passt wirklich wunderbar

habe das hier so laufen ;)

Hallo erazor,

kann ich nun bestätigen, passt wie "gemalt" :D . Die drei "Ausbuchtungen an der Innenseite beeinflussen die Passgenauigkeit kein bißchen!

Vor allen Dingen die Kapazität, ein Traum. Eigentlich ein Originalakku mit 10,8V / 44.00 Wh. Designed Capazity von 47.52 Wh, aufgeladen eine Kapazität von 48.88 Wh.

Endlich ein neuer Akku, der auch noch besser funktioniert, als er eigentlich sollte. IBM halt.

Kleiner Tip in der Bucht: Verkäufer Burn_a_bee verkauft hier immer mal wieder Original T30 Akkus mit 4.400 mAh, originalverpackt und versiegelt.

Akku ist vom Oktober 2004 mit 0 Ladezyklen.

Gruß
Olaf
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

Original von in1400

Akku ist vom Oktober 2004 mit 0 Ladezyklen.

und damit hast du keine garantie mehr ... ausserdem altern lion akkus auch mit der zeit....

nur zur info, wenn er einwandfrei funktioniert, dann ist alles ok :)

Die Garantie von 12 Monaten ist vom Händler verbrieft :D . Rechnungsdatum ist Garantiebeginn, ... ja das Rechnungsdatum ist aktuell.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben