Akku spinnt / tot ?!

Shrinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2010
Beiträge
29
Hallo Forum!

Ich habe nach einiger Zeit der Lagerung den Akku für mein T61p angesteckt und neu kalibriert: 200 Ladezyklen und nach Einschätzung des Energiemanagers in gutem Zustand. Dann habe ich allerdings testen wollen, wie lange der Akku tatsächlich hält -> nach ca. 10 Minuten ist plötzlich der Saft weg, Lapi aus. Die Anzeige hatte kurz vorher noch 1:59h versprochen...

Hö?


TGIF!
 
Nochmal Wiederholen..

Scheint aber ein Zellendefekt zu sein, da kannste nichts machen.

Gibt hier schon unzählige gleichartige Themen darüber..
 
akku

Shrinkpad' schrieb:
Ich habe nach einiger Zeit der Lagerung
hi,
wie lange war diese zeit? du musst wissen das diese li-ion akkus nie tiefenentladen werden dürfen! das heisst max. ein halbes jahr im schrank bei halber ladung ist das maximum der gefühle (eigene erfahrung) dann neu laden und wieder lagern!

grüße
hh
 
lass den akku mal 1-2 tage liegen.dann versuche,ihn wieder zu laden.wenn du glück hast,lädt er wieder.
lg
 
Der Akku wurde vor ca. 3 Monaten mit 60% weggelegt. Komisch allerdings, dass sich das Akku-Tool nicht meldet?! Die Rekalibrierung wird in aller Ruhe durchgeführt... Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Überprüfung?


Könnte vielleicht mal jemand diesen großen Akku-Tod-Thread verlinken? Ich hatte den vor einiger Zeit überflogen und finde ihn nicht mehr...


Das nervt...

THX
 
ich hatte ma einen ähnliches Problem. das akku lief bis ca. 60% normal und dann auf einmal stand nur noch 2 min laufzeit
hab dann Rekalibriert und nach 24h die Rekalibrierung :cursing: abgebrochen da es nicht geklappt hat.
meine logische Schlussfolgerung war dass einige Zellen einfach defekt waren ;( . anders konnte es mir nicht erklären
 
Wie finde ich denn heraus, welche Akkus für mein T61p passend sind? Ein FRU-Dschungel...

Derzeit habe ich FRU 92P1141
 
Im Gunde passen alle 9 Zeller für T60 T61 T60p T61p. Kannst also jeden kaufen.

Nur bei T61 gibt es auch welche für Widescreen Modelle, die passen dann nicht an dein Gerät.
 
Hmm... ich habe aber das Widescreen-Modell :) Aber die Seite in dem Thread entspricht genau der, die ich suche. Ich komme nur auf der Lenovo/Ibm-Seite nicht da hin...
 
Shrinkpad' schrieb:
Hmm... ich habe aber das Widescreen-Modell

Glaub bei den 15" Widescreen passen die auch alle.

Nur die 14" Wide haben andere Akkus. Allerdings gab es das T61p ja nicht mit 14" Wide.

EDIT: Bei buddabrots Link steht auch alles schön dabei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben