akku sofort laden?

thinkfriend

New member
Themenstarter
hallo,

hab mich entschieden. Der R60 ist es geworden. Jetzt ne Frage zum Akku. Sollte man beim ersten Inbetriebnehmen gleich das notebook ans netz anschliessen und laden, oder erst den rest akkustrom aufbrauchen um dann von unten voll zu laden?

mfg
thinkfriend

Hallo,

Glückwunsch zum neuen TP. Den Akku solltest Du auf jeden Fall erstmal 12-15 Stunden aufladen. Die Lithium Ionen Akkus sind in der Regel nur zum Teil vorgeladen. Auch wird der Akku erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Kapazität erreichen. Du solltest mal in den Energiemanager schauen. Dort findest Du mehr Informationen zu Deinem Akku. Wenn er schon mehrere Ladungen hinter sich hat, wird Dir das da angezeigt und Du kannst ihn dann ganz normal behandeln.

Gruss
Highwaystar

Hallo einmal in die Runde,

nachdem ich mich ein wenig hier im Forum und bei Tante Google umgeschaut habe und keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, einmal diese an euch...

Habe jetzt ebenfalls ein neues R60 zuhause und dachte mir ich mache das mit dem Akku mal "richtig". Also hab ich den Akku ohne das Notebook hochzufahren erstmal laden wollen. 12-15 Stunden sind ja schon ne ganze Menge, mein R60 ist jetzt aber schon seit über 24 Stunden am laden - muss das so? Darf das so? Keine Ahnung - kann ich was falsch machen, wenn ich ihn noch ein bischen dran lasse? Sollte ich ihn lieber ertmal vom Netz nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

*lg*

Willkommen im Club ;)

woran stellst Du denn fest, dass der Akku noch aufgeladen wird? Blinkt die grüne Akku-Anzeige noch immer? Nur zur Info: Sie wird nicht ausgehen wenn der Akku voll ist. Sie blinkt dann halt nur nicht mehr.

Gruss
highwaystar

Wow - das nenn ich mal eine schnelle Antwort! Vielen Dank!!!

Tja - bin noch ibm-Anfänger und hatte das Manual so verstanden, dass immer wenn die Lampe leuchtet der Akku gerade noch geladen wird (über 20%). mmh - da ist das Ding schon 24 Stunden voll und ich wart und wart und wart... doof!

Also nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kanns ja jetzt losgehen! ;o)

glg
elferraus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben