Akku-Rekalibriert, nun Garantie deswegen erloschen!

Onur

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
22
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T400s. Ich hatte ein Problem mit dem Akku ->Thread dazu : [T400s] [Gelöst]Akkuanzeige zeigt 35-40 % und Notebook geht aus. Nach wiedereinschalten Akkustand bei >2%

Ich habe ihn auf Anraten rekalibriert und somit das Problem kurzfristig gelöst. Kurzfristig...das Problem tritt nun wieder auf und deswegen habe ich diesesmal beim Lenovo-Support angerufen. Ich habe ihn das Problem geschildert, erzählt dass ich es durch eine Rekalibration kurzfristig in den Griff bekommen habe und es nun jetzt wieder leider nicht geht.

Er hat mich kurz warten lassen und mir dann erklärt, dass durch die Rekalibration der Akku seine Garantie veloren hat. Das ist doch ein Witz oder?Ich hätte damit den Akku so beeinflusst, dass der eigentliche Defekt nicht mehr für die nachzuvollziehen sei.

Was soll ich nun machen?Nochmal neu anrufen?Die haben sich doch aber alles sicher notiert, sodass ich es mit dem Rekalibrieren nicht verschleiern kann. Aber das kann es doch nicht sien, ich fühl mich voll verarscht...

PS : Ich war auch nicht patzig oder nervig am Telefon und hab auch nicht sofort auf einen neuen Akku gepocht....Ein witz...
 
nochmal anrufen.... die antwort vom support war ja mehr wie panne....
 
Ja, auf jeden Fall nochmal anrufen.
Das geht jedenfalls überhaupt gar nicht!!

Die Rekalibirierung ist ja in der Lenovo-Software vorgesehen und wird sogar bei "Problemen" mit dem Akku empfohlen, mal davon abgesehen, dass du damit m. W. gar nichts in diese Richtung "kaputt" machen könntest.

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny
 
Anrufen und auf einen Austausch bestehen - der Akku ist schrott - lad den akku mal voll und benutz mal das batterymon tool von passmark und zeichne die Kurve auf.
 
Immer dummstellen nie etwas sagen.... nur "is kaputt" dann wird auch repariert, langsam werden die echt gaga ?(
 
Ich könnte mich wirklich Todärgern. Was soll ich mit einem Akku, der einfach so bei 30% abschmiert. Das ist doch unglaublich. Und das kuriose war noch, dass der Typ am Telefon mich gefragt hatte, ob ich es mit einer Rekalibration versucht hätte. Und nach einer kurzen Pause, soll die von ihm vorher noch empfholene Rekalibration der Grund für das erlischen meiner Garantie sein, das ist doch lächerlich.

Ich werde aufjedenfall morgen nochmal da anrufen.
 
[quote='Onur',index.php?page=Thread&postID=811724#post811724]Ich werde aufjedenfall morgen nochmal da anrufen. [/quote]Hoffentlich gibt's dann beim Support keinen Memory-Effekt :D :D :D
 
Hast du mal versucht hier anzurufen?
Die sollten, gerade wenn du auf das Forum hier verweist deutlich kompetenter sein und einen besseren Service liefern als der bescheidene "offizielle" Support.
Melde dich einfach mal ob dir das weitergeholfen hat.
 
hier[/url] anzurufen?
Die sollten, gerade wenn du auf das Forum hier verweist deutlich kompetenter sein und einen besseren Service liefern als der bescheidene "offizielle" Support.
Melde dich einfach mal ob dir das weitergeholfen hat.
Super Danke!Genau der Memory Effekt, den fishmac nannte, macht mir sorgen.

Ich rufe unter der anderen Nummer an und versuche mein Glück.

EDIT :

Habe heute beim schwäbischen Support angerufen. Sehr netter Mitarbeiter am Telefon hat mich den Akku sofort einschicken lassen. Ich kriege innerhalb der nächsten Woche einen neuen zugeschickt.

Danke an uLuKaI_CC für den Verweis auf den Thread. Ich werde mich künftig dort melden, wenn ich probleme habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben