Akku Rekalibrieren

hellor

New member
Themenstarter
Hi,
mein Akku am x60s macht derzeit immer sehr schnell schlapp und ich würde ihn gerne rekalibrieren. Allerdings finde ich das richtige Powermanagement Tool nicht. Gibts da was für Win7?
Gruß, hellor

Im Energiemanager in die Erweiterten Einstellungen -> Akku -> Akkuwartung

Gruß aus Würzburg =)

adm

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt - wo finde ich denn den entsprechenden Download? Auf Lenovo.com habe ich nur einen Power Management Driver und den Power Manager gefunden, welchen ich aber nicht so recht starten kann...

Anhang anzeigen 22332
moz-screenshot.png

Es erscheint kurz zeitig dieses Symbol (im Bild und in der SysTray), welches aber verschwindet, sobald ich in der SysTray drüber fahre. Die EnergyManagement.exe ist auch im Taskmanager nicht zu sehen...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    74,7 KB · Aufrufe: 48
*push*
Es läuft eine Utility.exe, welche als Beschreibung im Task-Manager "Lenovo Battery Management Software Ver3.0" stehen hat. Leider komme ich nicht an die GUI ran...

Uff @ Screenshot, das Symbol kenne ich nicht mal.

Für mein X40 unter Win7 habe ich den Energiemanager in der XP Version vom X41 genutzt, ging problemlos. Funzt laut Liste auch für das X60s, kannst ja mal schauen ob es bei Dir unter Win7 tut.

Link hier - ansonten gibt es hier einen für Win7 & Vista.

Scheint als hätte ich irgendwas beim installieren falsch gemacht... Läuft jetzt jedenfalls :)
Den Link von Morsch hatte ich schon zuvor verwendet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben