Akku R400: Ladeanzeige in der Statusanzeige zeigt nicht mehr die Restladezeit - frage mich, ob sich der Akku überhaupt lädt

salazie

New member
Themenstarter
Akku R400: Ladeanzeige in der Statusanzeige zeigt nicht mehr die Restladezeit - frage mich, ob sich der Akku überhaupt lädt

Hi,

bin der Meinung, daß meine Akkuanzeige in der Statusanzeige bei angeschlossenem Ladekabel mal sowas hatte wie eine Restladezeit-Anzeige.
Die finde ich gerade nicht mehr.
Mein Akku war vollständig entladen, steht jetzt auf 1% und hat sich seit ca. 30 Minuten von dort auch nicht bewegt, habe den Verdacht, daß er gar nicht aufgeladen wird,
auch wenn die Batterieleuchte am Hinterteil des TP freudig orange blinkt (was ja eigentlich heißen soll, daß der Akku lädt).

Hat jemand Erfahrung? Ist es normal, daß sich bei vollständiger Entladung erstmal ewig gar nichts tut?

Ich verwende den TP normalerweise mit Akku, entlade ihn daher regelmäßig, hatte aber nie das Gefühl, daß die Aufladung wieder ewig dauert.

Vielen Dank für Euren Input,
Salazie

Willkommen im Forum.

Übe Dich noch etwas in Geduld. Je nach Netzteil und Auslastung des Rechners kann es etwas dauern, bis sich etwas regt.
Inzwischen poste bitte, welches Betriebssystem Du verwendest und ob es sich um einen Originalakku handelt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben