Akku Probleme

Zwib

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen

Mein Notebook ( R60 HTG – 9456) ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt.
Ich habe es oft tagelang nur am Schreibtisch stehen gehabt und dann den Akku zwischen siebzig und achtzig Prozent aufgeladen und entfernt, so wie es mir geraten wurde.

Bis vor zwei Wochen war ich auch noch sehr zufrieden mit meinem Notebook.
Jetzt hat es leider die Macke, dass es sich wenn der Akku voll aufgeladen ist und ich den Netzstecker raus ziehe nach einigen Minuten ausschaltet und dann wieder startet.
Bei niedrigem Akkuladezustand habe ich das Problem nicht.
Ich habe den Akku die letzten drei Monate nie angesteckt da ich mir vor drei Monaten einen Monitor gekauft habe wo ich das Notebook dran hab.

Liegt es vielleicht daran?
Weis vielleicht jemand was da los ist?
Ist der Akku futsch oder kann man da vielleicht noch was machen?

Danke!!

Lg. Daniel
 
Der dürfte hin sein. In so einem Akku hast du mehrfach paralell einige Zellen in Reihe. Wenn eine Zelle kaputt ist in einer der Reihen gibt der Akku die richtige Spannung genau solange ab wie die anderen Zellen gut geladen sind, tritt eine höhere Belastung auf bricht die Spannung zusammen und dein Notebook geht aus. Da du ab diesem Punkt die anderen Zellen stärker als vorgesehen belastest dürfte der Akku vermutlich ab jetzt recht schnell ganz den Geist aufgeben. Die Reparatur eines Akkus lohnt normal den Aufwand nicht, ich denke du kannst dich vorsichtig darauf einrichten wenn du die Mobilität erhalten willst einen neuen Akku anschaffen zu müssen.

Grüz
Hibbelharry
 
Ok, danke für die Antwort.
Dann werd ich mich mal schlau machen was so ein Akku kostet.

Lg. Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben