Akku Probleme

TheHomy

Member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo Zusammen!
Habe Probleme mit meinen Akkus! Bei dem einen Akku ist das Problem, das der Laptop mir anzeigt, das die Zellen voll sind. Wenn ich aber die Laptop ohne Stromnetz ca. 15min betreibe, schaltet dieser sich ab und die Batterie blinkt orange. Nach erneutem einschalten, sagt die Software nur noch 5%. Habe dieses auch schon lenovo gemeldet und bekomme nun ein neuen Akku.
Hatte mir bei dem KAuf des Rechners direkt einen zweiten Akku mitbestellt. Bei diesem tritt das Problem nicht auf. Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass dieser Akku obwohl er nur zwei dreimal benutzt wurde eine Ladekapazität insgesamt von 50Wh hat, obwohl es eigentlich 56Wh sein sollten. Was ist den da nun schon wieder. Bin der Meinung, dass gestern die Ladekapazität insgesamt noch die 56 Wh hatte.
Habt ihr einen Verdacht, was das Problem ist? Laptop kaputt oder pech, das der zweite Akku auch eine Makke hat?
Anbei ein Screenshot von dem fast unbenutzen Akku!
Anhang anzeigen 20360
 

Anhänge

  • Power Manager.JPG
    Power Manager.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 17
bei dem zweiten akku einfach mal rekalibrierung machen .. dann sollte es richtig angezeigt werden .... wenn nicht umtauschen ....
und an deinem bild sehe ich das du keine lade schwellen eingestellt hast .... mach dich da mal schlau .. gibt genug themen hier im forum ....
rekalibrierung .... einfach auf akkuwartung klicken .... ist auf dienem bild zu sehen ...
 
dein laptop dürfte in ordnung sein. der erste akku ist einfach im sack, der zweite wurde wahrscheinlich dauernd voll gelagert, da machen die zellen schlapp... einfach nur ungefähr halb voll lagern und dann ab und an checken das er nicht zu leer geworden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben