Akku Probleme

  • Ersteller Ersteller Theo D
  • Erstellt am Erstellt am
T

Theo D

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen 9 cell Akku für mein T 40. Hat 29 Zyklen hinter sich aber nur noch knapp 43Wh von 72 Wh.

Kann mir jemand sagen ob man die Kapazität wieder steigern dran?
Oder woher dieser hohe abbau kommt?

Danke im vorraus.



Gruß Theo D
 
Du musst den Akku wohl kalibrieren,am besten geht das so weit ich weis,indem du ihn 2-3 mal völlig entleerst und dann wieder voll auflädst!!
Du riskierst aber,das der Akku sich vollkommen entlädt,aber sowas ist mir noch nie passiert,wenn ich ehrlich bin
 
Ja währe ja nicht das Problem aber wie entlade ich ihn am besten?
 
Öhmm indem du ihn entlädst :D Sprich,lass ihn unter vollast laufen,dreh die Hintergrundbelichtung auf usw!! Irgendwann geht er aus,dann startest du ihn wieder,denn er geht schon aus bevor er völlig entladen ist!! Das wiederholst du so oft,bis der Akku den Thinkpad nur noch startet,aber innerhalb paar sekunden aus geht!! Dann lädst du ihn wieder voll auf!!
Das Spielchen 2-3 mal ;)
 
Und wenn ich das mache dann kann mit den daten nichts passieren?

Danke für die Hilfe
 
Deinen Daten wird nix passieren,zumindest nicht denen die sicher auf der HD sind,daten die du grad bearbeitest solltest du aber natürlich speichern ;)

Viel Glück ;)
 
Der Energie-Manager sollte ebenfalls eine Rekalibrierung anbieten, denke mal das ist beim T40 nicht anders. Bringt einiges, allerdings ist der Kapazitätsabfall auf 60% nach nur 29 Zyklen meiner Ansicht nach nicht normal.
 
Wo finde ich denn den Energie Manager? ha gerade geguckt aber nichts gefunden.
 
Entweder auf der Lenovo-Homepage (wenn Du ihn nicht installiert hast) oder mit einem Klick auf das große grüne Batteriesymbol am rechten Rand der Taskleiste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben