Akku Problem

Dlay

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir ein T40 in der Bucht gekauft. Das Gerät ist soweit ok, aber: Wenn nur der Akku im System steckt und das Netzteil nicht angeschlossen ist, kann ich das Gerät nicht einschalten. Es bleibt nach druck auf den Powerbutton komplett tot.

Mit Netzteil dagegen läuft es super. Also dachte ich der mitgelieferte Akku ist defekt. Der MaxiMiser zeigt auch nur 6% an.
Also wieder zur Bucht, nen neuen "alten" Akku geordert. Der zeigt in der Taskbar nun 90% an, aber ich kann das Gerät immernoch nicht mit Akku betreiben. Der MaxiMiser kann beide Akkus abfragen, Typ, Kapazität etc etc geht alles..
Bei dem alten Akku leuchtet die Lade-LED orange, beim neuen blinkt sie grün, also erkennt er auch den Ladezustand korrekt.

Nach einigem stöbern hier im Forum hab ich folgendes probiert:

Netzteil raus
Akku raus
Powerbutton 30-60sec drücken
1-2h so liegen lassen

Dann wieder getestet, kein Unterschied.. ;(

Nun weiß ich nicht mehr weiter.. was kann ich noch tun um einwandfreie Funktion zu erzielen ??

Bitte helft mir.. !!

Gruß
Dlay
 
1.) Noch Rest-Garantie? Dann den Service in Anspruch nehmen.
2.) Bei Ebay vom Händler? 2-4 Wochen hat man um den Vertrag zu wandeln.

Ich empfehle ein T42 von einem guten Händler mit Garantie zu kaufen (http://www.ralf-scharbert.de/)

Gruß Flexibel
 
Was passiert, wenn du am Netz hängst, und im laufenden Betrieb den Stecker ziehst?

Geht das Notebook aus, liegts am Board, bleibts an, liegts auch am Board :S
 
Zunächst einmal: falls du den Rechner von einem Händler hast, am besten zurückschicken

Falls das nicht geht, kannst du mal bei den Hardware-Experten hier im
Forum nachfragen: toele1410 oder da destreuya = thinkrepair.de
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben