T6x Akku Problem T61

micap

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

der Originale Akku in meinem T61 hat scheinbar den Geist aufgegeben, das Akku-Symbol blinkt nur noch braun und der Energiemanager sagt das sich der Akku nicht mehr laden lässt.
OK ich habe mir einen Nachbau-Akku (MTec) gekauft eingesteckt, Akku-Symbol ist grün der Energiemanager sagt der Akku ist i.O. und auf 73% aufgeladen. Wenn ich dann den Netzstecker ziehe geht das T61 sofort aus. An den 73% Ladung hat sich die ganze Nacht nichts geändert obwohl am Netz

Ist der Akku nicht kompatibel oder oder liegt da an der Ladeelektronik was im Argen?
Was könnte ich ev. noch probieren?

Den Akku würde ich ja am liebsten gleich heute noch retournieren.

Gruß
Micha

Dann retourniere den Akku - er ist im Eimer. Die Ladeelektronik im Akku hat die Verbindung zu den Zellen gekappt.

Daß das TP den Akku geschrottet hat bzw. der nächste Akku das gleiche Schicksal erleidet kann ich ausschließen?

Gruß
Micha

Ja, Nachbau-Akkus besitzen leider eine noch schlechtere Qualität als die Original-Akkus. Daher ist es fast schon "normal", dass ein Nachbau-Akku erst nach 1-2 mal Umtauschen funktioniert, bevor er nach einem knappen Jahr wieder die Grätsche macht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben