Akku passt nicht zur Ultrabay oO

taxi17

Member
Themenstarter
Guten Tag,
gutgläubig wie ich war, habe ich mir einen Ultrabay-Akku für mein Thinkpad A31 bei Ebay bestellt, diverse Internetseiten listen die Modellnummer (02K6645) als Akku für A und T Serie,....
Heute angekommen, sehe ich, dass das Mainboard kein passendes Gegenstück zu dem des Akkus hat (Akku hat praktisch den gleichen, wie der Hauptakku)....

Könnte mich mal jemand darüber (verschiedene Ultrabay Versionen?) aufklären, wieso er empfohlen wird aber nicht passt (Außer dass ich genauer lesen sollte, das habe ich bemerkt :-) )

Dankeschön

A31 hat zwei Ultrabayschächte, nur einer (ich glaube nur der linke) kann Ultrabayakkus laden/entladen

Einen herzlichen Dank,
hatte gar nicht dran gedacht, mal das linke LW rauszuholen ^^

Gruß

Na klasse,
Akku hat jetzt den passenden Schacht gefunden, wird aber nicht geladen.....
Wenn ich ihn drinhab und anschalte geht das TP kurz an, allerdings bringt er dann logischerweise nen "Battery Empty" Error und geht wieder aus....
Ist da noch ein besonderer Softwaretrick zu beachten oder ist die Ladeelektronik über den Jordan...??

Danke und GRuß

Lasse ihn doch mal drin bei Netzbetrieb und schau im Battery Maximizer nach, was da steht (Zustand, Zahl der Ladezyklen).

Battery Maximizer erkennt ihn leider erst überhaupt nicht.
Zur Information, habe keinen HAuptakku drin, da vermtl. defekt. Er sollte aber doch dennoch laufen.....

Gruß

Ja, das habe ich mir auch gedacht,....
Laptop ist praktisch aus 2 teils defekten entstanden, neu ist die HDD, das geschossene Board des einen wurde durch eines aus nem Ersatzteilspender ersetzt, läuft aber bis auf 2 Sachen perfekt
- TrackPoint geht nicht
- und eben die Akku-Geschichte....
Wäre die Frage, ob das zusammenhängt und ob evtl. der Hauptakku doch ganz ist, aber die Ladeelektronik schlichtweg nicht mitspielt....
Allerdings habe ich kein verleichbares TP in der Nähe und langsam ist es auch eine Frage der Rentabilität, war eher als Spaß gedacht, nun stecken schon wieder knapp 100? drin, was zweifelsohne noch günstig ist aber langsam wirds eben fraglich....
Noch jemand eine Idee?

Gruß

Wo wohnst du denn? Eventuell finden sich Forumsmitglieder ganz in der Nähe...

Im wunderschönen Saarland.... :D

Ich weiß nicht, also ich vermute leider, dass das Board tatsächlich nen Schatten hat, warum auch immer.... Muss mal sehen, wie Akku und Trackpoint intern angeschlossen sind, wenn das der gleiche Bus ist, wäre es ja im Rahmen des Möglichen, dass beides ausfällt...

Hm,
also selbst wenn beide Akkus defekt wären, sollte mir das der Battery Manager ja anzeigen.
Da er das aber nicht tut, scheint es sich wohl aufs Board zu beschränken. Gibt es jemandem mit einem ähnlichen Problem bzw. einer Lösung....?
Wenn es mit ein bisschen Löten zu reparieren ist, Chip austauschen (die Hoffnung stirbt zuletzt) bitte ich um Mitteilung.
Danke.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben