Akku passt nicht je nach T60 Version ?

mikee mike

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2009
Beiträge
72
Hey Leute,
ich hab ja ein T60 1951 CTO WBX

Nun habe ich vor einiger Zeit einen Akku beim PC Händler vor Ort dafür kaufen wollen. Natürlich sollte es ein 9 Zeller werden.
Dann habe ich erst den falschen Akku für ein neueres Modell erhalten, weil er wahrscheinlich von einem R ausgegangen ist.
Als ich dann nachfragte sagte er mir, dass es für mein Modell genau keinen 9 Zeller gibt, da die Akkuports anders sind, als bei den anderen
T Modellen.

Gibt es wirklich Modelle, bei denen der Port anders ist in der T Reihe, bei denen dann gar kein 9 Zeller passt ?

Danke für Infos !
 
14" Breitbild benutzt andere Akkus als die anderen Displayformate. Einen Neunzeller gibt es in beiden Versionen.


Edit:
T60 gibt es nicht in 14" Breit. Du suchst dies.
 
Vielleicht hab ich ein bisschen falsch formuliert.
Ich habe den Akku bereits vom Händler erworben. Aber es kommt mir im nachhinein spanisch vor, dass der sagte, es gäbe für mein T60 Modell (14") ohne Widescreen keinen 9 Zeller ?

Grüße
Michael
 
Lass uns nicht dumm sterben. Welchen Akku hast Du denn nun bekommen? 6-Zeller? FRU?
 
42T4622 ist der Standard Sechzeller. Klar, etwas anderes als 9 und 6 Zellen gibt es gar nicht. Wenn der Händler den 9zeller nicht kennt bleibt nur der 6zeller.
 
Hy,

falls Du noch nen 9cel Akku fuer Dein T60 suchst..

haette einen da..

original IBM, sehr guter Zustand...

Gruss Bimbo-01
 
Schreib mir ma in ner PN den Preis ;)

Hm kann ich das Teil nun zurückgeben ? Ich mein die 30 Tage sind schon rum ?
 
Auf jeden Fall zurück geben! Das war mangelnde Beratung!
Gruß Max
 
Ja aber kann ich das rein rechtlich ? Ich mein das Ding ist im Oktober letzten Jahres gekauft und hat nun schon einige Zyklen drauf ? Ist hier nicht jemand im Forum aktiv, der auch nen IBM Shop hat, der sollte das doch wissen ?

Hier mal die Mails:

Sory das der Akku nicht passt, er sollte allerdings passen bei R60 Modellen wovon ich ausgegangen bin.
Dieser passt ebenfalls bei T60 Modellen wenn
- Modell Jahr 2009
- keine Dockingstation verwendet wird.

und

wie befürchtet ist das Akku Modell 92P1137 eine Sondertype.
Neues Modell ist nun N92P1137N, dieses ist bei uns nicht auf Lager und wurde für Sie beim Hersteller LENOVO bestellt.
Sobald der Akku eintrifft bekommen Sie Bescheid.

Ich war eigentlich zufrieden mit dem Service und will ihn auch auf gar keinen Fall schlechtreden, mich interessiert nur weils mir irgendwie spanisch vorkommt, seit ich hier mitlese hab ich wohl gemerkt, dass da was nicht ganz passt ?
 
Hak's ab, nach 2 Monaten Benutzung sind die Chancen gering. Ich hatte irrtümlich den Eindruck der Kauf wäre erst kürzlich gewesen.

Das erste Zitat disqualifiziert die ThinkPad-Kenntnisse des Händlers:
- es gibt keine 2009er-T60
- niemals blockiert ein Original-Akku die Dock-Benutzung
 
Nach dem der Preis auch jenseits dessen war, was ich eigentlich ausgeben wollte, fürchte ich, um es positiv auszudrücken, dass er wirklich keine Ahnung hatte ... Hm mist ... Dabei bin ich eigentlich nun auch nicht der letzte und kenne mich mit so Zeug eigentlich aus. Mit Thinkpads allerdings gar nicht, und deshalb hab ich da mehr oder minder blind vertraut ... :/
 
Mach dir keinen Kopf davon wenn der Akku ansonsten OK ist. Beim nächsten Akku bzw. ThinkPad dann ... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben