Akku originale Lenovo Produkte nicht zugelassen

m@ddog

Member
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
76
Hallo Freunde!

Ich habe mir bei eBay folgenden Akku zugetraut:

>Angebot<

Teil als Screenshot des Angebots:

Akku_7.2Ah_Angebot_ebay.png


Nun bin ich gerade dabei, den Akku vollständig zu laden, damit ich ihn anschließend vollständig entladen kann.. Als ich das T60p hochgefahren hatte viel mir sofort die folgende Meldung des Energie Managers auf:

PowerMngrWarning.png


Ist das normal bei Nachbau-Akkus? Ist diese Meldung im Forum allgemein bekannt und sonst nicht weiter einschränkend? Oder handelt es sich um einen "besonders billigen Akku, der gar keine Zulassung hat" oder irgendwas dergleichen?
 
Ist normal. Wenn der Akku einwandfrei geladen wird,brauchst Du dir keine Sorgen machen. Das einzige Problem was ich bislang mit Nachbauakkus hatte war,daß diese sehr schnell an Kapazität einbüßten. Gruss Uwe
 
Danke für die schnelle Antwort, ist auch mein erster Nachbau-Akku... Bin ja mal gespannt was er taugt^^
 
Habe die gleiche Erfahrung wie Uwe gemacht, die Meldung ist normal. Bei meinem Nachbau war zusätzlich auch die Leistung etwas geringer als auf dem Akku angegeben, aber dafür war auch der Preis entsprechend gering. ;)

Gruss vom Thor
 
morini22' schrieb:
Ist normal. Wenn der Akku einwandfrei geladen wird,brauchst Du dir keine Sorgen machen. Das einzige Problem was ich bislang mit Nachbauakkus hatte war,daß diese sehr schnell an Kapazität einbüßten. Gruss Uwe
Oder in Flammen aufgehen, wie in der Vergangenheit, weil Fälschung. Und Lenovo da nicht Schuld sein will.
Ich denke, diese Warnmeldung hat ihren Ursprung in Lenovo's Rechtsabteilung.
 
Ich bin demletzt auch an einen Nachbauakku gekommen, im Thinkpad wird er problemlos geladen (mich kann auch kein Energiemanager nerven). ;)

Was mich allerdings schwer überrascht hat ist, dass das externe Ladegerät (original Lenovo) sich weigert den Akku zu laden.

Ich hab mich vorher schon gewundert, warum die Dinger so verflucht teuer sind, jetzt ist das klar:
die Elektronik, die zwischen Original und Fälschung unterscheiden muss kostet halt ein bißchen :D
 
Bei mir stand auch explizit auf der Folie, dass man den Akku nur im Notebook laden soll... Aber extern habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden ;)

Ich kann ja mal Updaten: nach über einem Monat habe ich noch 94% der ursprünglichen Kapazität bei 8 Ladezyklen... Die Leistung fiel zu Beginn recht schnell, aber vielleicht verlangsamt sich der Prozess jetzt mit der Zeit... Ich werde mich in einigen Monaten noch ein Mal melden ;) Sone kleine Studie kann ja nicht schaden, ein Kumpel hat gleiches Modell im T60, den kann ich ja mit einbeziehen^^
 
Bei mir stand auch explizit auf der Folie, dass man den Akku nur im Notebook laden soll... Aber extern habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden
mein Nachbauakku fürs X40 lässt sich tatsächlich nur im X40 und nicht im multi charger laden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben