X2xx/s (X200/s-260) Akku neu zeigt nur 4 Stunden an

migra

New member
Themenstarter
Hallo

mein Akku waqr leider komplett am Ende und hielt nur noch 15 Min :)

Ich habe mir nun für mein X200s einen Original Akku bestellt und diesen geladen, dieser zeigt mir nur 4.50 std an, ist das OK?

Danke schon mal

Um welchen Akku handelt es sich? Zellenanzahl, Wattstunden?

Die Zahl, die da unten steht hängt von ganz vielen Faktoren ab - vorneweg:

• Welche Kapazität hat der Akku? (Siehe Frage von fb1996)

• Wie viele und wie leistungsstarke Programme nutzt du auf dem Gerät?

• Mit welcher Software wird die Restzeit angezeigt - von Windows oder über den Energiemanager von Lenovo?

Vermutung und Einschätzung: Mit einem 4-Zellen-Akku wären 4,5 Stunden völlig in Ordnung, bei einem 6-Zellen-Akku noch im Rahmen und bei einem 9-Zellen-Akku nur unter Last noch erklärbar..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Akku,welche Energieeinstellung ,welches BS ? Für einen 4-Zeller wäre das super,für den 9-Zeller eher mau !
So vom Bauchgefühl her würde ich sagen,Du verwendest einen 6-Zeller unter Win ohne Optimierungen .Dann ist der Wert normal .

Gruss Uwe

Hallo
ich habe Win 7 und der Akku ist ein Lenovo ThinkPad Battery 47+ 43R9254 Lenovo ThinkPad X200.

Na ja mit 4,5 Std ist dieses wohl mit dem Akku ok wie ich hier so bis jetzt gelesen habe.

Sollte ich den Akku den wirklich Kalibrieren ?

Danke

Sollte ich den Akku den wirklich Kalibrieren ?
Schaden kann es jedenfalls nicht. Die errechnete Kapazität wird wohl auch ein wenig nach oben abdriften, so das nach der Rekalibrierung errechnete Ladekapazität > Designladekapazität.

Für einen 6cell hört sich die Laufzeit normal an.

Rekalibration: Ich würde erstmal die zuletzt erreichte Ladekapazität mit der Designkapazität vergleichen -> im Energiemanager -> Erweitert. Falls Erstere stark nach unten abweicht, kann man eine Rekalibration versuchen. Ist bei einem fabrikneuen Akku aber unwahrscheinlich. Das Herstellungsdatum sieht man auch im EM.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben