Akku neu gekauft - aber gebraucht?!

2be

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 9 Zellen Akku für mein T40 bei einem seriösen Ebay Händler gekauft. Vor der Nutzung habe ich ihn über Nacht laden lassen. Heute morgen habe ich mir mal die "Battery Health" in dem ThinkPad Tool "Battery MaxiMiser" angeschaut.
Die Battery Health ist grün, jedoch die "Full Charge Capacity" nur 45.14Wh, der Cycle Count steht bei 386 und das "First Used Date" ist 2005-08. Außerdem weißt der Akku (erstaunlicherweise org. IBM) einige Gebrauchsspuren auf, war jedoch eingeschweißt.

Kann sich das Tool irren, oder wurde mir ein gebrauchter Akku verkauft? Wie war das bei eurem Akkukauf?

Grüße 2be
 
Wenn er Gebrauchsspuren hat, kann er ja nur gebraucht sein...
Warum schreibst du nicht den Ebay Händler an?
 
Moin!

Klingt schwer nach einem gebrauchten Akku...
Denke nicht das sich das Tool irrt!

War die Karton Verpackung mit einem roten Siegel beklebt?

MfG
 
Es könnte ja sein, dass "Unfallware" verkauft wurde. Wenn der Akku 100% lief hätte ich damit keine Probleme, die Spuren sind minimal. Nur das "Battery Health" Ergebnis hat mir doch sehr gewundert.

mfg 2be
 
Das Tool wird sich bei einem Original Akku nicht irren, schick den Akku zurück und lass dir einen neuen zusenden
 
Nein, ein rotes Siegel wäre mir aufgefallen. Es klebte aber ein Lenovo aufkleber drauf.
 
Originalakkus von BM/Lenovo befinden sich allenfalls in einer mit einem Aufkleber zugeklebten Tüte, das ganze in einem Originalkartum mit FRU-Nummer und anderen Herstellerdaten.
Der Karton selbst ist mit einem rotem Siegel zugeklebt.

.
 
Ganz klare Sache, ich würde den Akku auf jeden Fall zurückschicken und das Geld zurückfordern.
Was hast du für den Akku bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
mal eine andere Frage: wie war der Akku denn in der Auktion deklariert, bzw. gib mal die Auktionsnr. Vielleicht hast Du ja im Auktionstext etwas übersehen.

Falls er eindeutig als "Neuware" deklariert war, dann natürlich zurück zum Händler und um Zusendung eines neuen Akkus bitten - oder aber im Rahmen eines Widerrufs um Erstattung des Kaufpreises (und evtl. der Portokosten) bitten.
 
Es handelt sich hierbei um den Artikel:

Artikelnummer: xxxx
rtCurve.gif
in ebay

Aufkleber zugeklebten Tüte
Nein, er war einfach in einer DIN A4 großen Tüte eingeschweißt.

mfg 2be
 
würde den RS am Montag (oder jetzt?) einfach mal anrufen und mit ihm darüber sprechen, wie Du am einfachsten zu einem neuen Akku kommst.

In der Regel kommt man mit einem freundlichen Gespräch immer weiter, zumal Ralf doch sehr seriös ist und einen guten Ruf hat.
 
sollte ich in einer email an den Verkäufer die o.g. technischen Daten mit angeben?

mfg 2be
 
weshalb rufst Du nicht an? Ist doch einfacher und unkomplizierter, i.d.R. auch schneller als so einen simplen Sachverhalt über eMails zu klären.

Aber ja, egal ob Tel oder Mail: die Daten, welche ausgelesen wurden, würde ich ihm auf jeden Fall mitteilen.
 
Gerade versucht anzurufen, geht leider nur an Werktagen hat mir der Anrufbeantworter gesagt ;)

Dann muss ich wohl bis Montag warten.

mfg 2be
 
In der Auktion steht
Zitat:
Dieser hochwertige Akku von einem seriösen Dritthersteller ist neu und wird in Originalverpackung geliefert. Er hat eine höhere Kapazität als der Standardakku.
Zitat Ende

Nix Lenovo, aber neu. Ich würde den Akku auch zurücksenden, nachdem ich telefonisch nachgefragt hätte. Mit dem seriösen Ebayer lässt sich gut handeln :)

Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben