AKKU, Netzbetrieb und Einstellungen im Energiemanager

hangout

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
107
Hallo. Ich habe mein T60 hauptsächlich an der Steckdose dran, um nicht zu sagen ausschließlich. Bin im Energiemanager beim Thema Akkuwartung aufmerksam geworden, und das Programm sagt, dss es nicht so gut sei, wenn der Akku ständig auf 100% seiner Leistung aufgeladen wird, da da auf Lange Sicht Leistung verlorengeht.

Daraufhin habe ich manuell eingestellt, dass der Akku bis 50% entladen werden soll und dann wieder auf 95% Kapazität aufgeladen werden soll. Dachte das regelt der Energiemanager alleine, aber dann stellte ich fest, solange der Netzstecker dran ist fließt auch Strom und der Akku wird dann nur auf der Prozentzahl gehalten, auf die ich vorher entladen hatte. Also auch nicht so die optimale Einstellung.

Meine Frage ist jetzt, welche Einstellungen ihr im Netzbetrieb empfehlt um auch noch was vom Akku zu haben, wenns doch mal mobil wird.

Und lohnt es sich in den Standbyeinstellungen so Sachen wie "Festplatte ausschalten", "Monitor ausschalten" zu aktivieren. Ich möchte nämlich, dass ich den Laptop auch mal ein bisschen alleine lassen kann, dass also Dateien über ein paar Stunden runtergeladen werden, ohne dass ich davor sitze. Wenn dann nach ein paar Minuten, wie in der Voreinstellung die Platte aus geht, ist nichts mehr mit runterladen. So ein paar Stunden betrieb schadem doch keinem Thinkpad?

Vielen Dank.
Gruß, Frederik.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben