Akku-Nachrüstung für X220 und T420

anjuna

Member
Guten Abend,

Hinsichtlich des Einkaufs 2er Akkus bin ich unsicher, wie ich vermeiden kann,
dass die Akkus schon etliche Monate beim Händler im Regal liegen.

bei uns zu Hause sind 2 Thinkpads der *20-Generation im Einsatz:
ein X220i und ein T420.

Beide Akkus sind noch die aus der Erstauslieferung und entsprechend ca. 6 Jahre alt, daher steht eine
Neuanschaffung an. Ich habe mich für folgendes entschieden:

Originalakkus (Nachbauten erscheinen mir nicht vertrauenswürdig)
9 Zellen (Preis/Leistung erscheinend etwas besser als bei 6 Zellen, längere Laufzeit)
genaue Typen: s.u.

Gibt es Tipps zum Thema Händler, z.B. von welchem man beim Akkukauf besser die Finger lässt oder habe ich einen
Denkfehler bei der Entscheidung 9 Zellen/Originalakkus ?

LG,
anjuna

T420
9 Zellen 94Wh, 70++ 0A36303
X220
9 Zellen 94Wh, 44++ 0A36307

Benötigst Du wirklich die Laufzeit der 9-Zeller ? Mir sind diese immer zu klobig und daher bevorzuge ich die entsprechenden 6-Zeller ...
Aber grundsätzlich ist an deiner Auswahl nichts verkehrt !

Allerdings wird dir kein Verkäufer ein bestimmtes , " neues " Herstellungsdatum garantieren ! Daher ist es vielleicht empfehlenswert ,bei einem der "großen" wie NBB,cyberport,mindfactory,jacob oder amazon (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D ...) die Akkus zu kaufen (Da diese vermutlich öfters ihren Lagerbestand erneuern ) .

Wichtiger ist da mMn ,dass die originale ,leider nur einjährige ,Garantie für Neuware seitens Lenovo gegeben ist (Für den Fall der Fälle ...)!
Daher scheiden etliche günstige Buchtangebote aus,da entweder die Batterie als "gebraucht" angeboten wird ,oder der VK sich als Privatverkäufer tituliert .

Eine Frage noch : Sind die Akkus der TPs wirklich schon soweit runter,dass diese nicht mehr sinnvoll nutzbar sind ? Wurde schon mal eine Akkuwartung/ Rekalibrierung vorgenommen ?

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben