T480/s Akku mit mehr Leistung für T480?

moose123

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
188
Ich habe nichts gefunden, vermutlich weil es das nicht gibt. Trotzdem zur Sicherheit. Gibt es für den T480 einen stärkeren externen Akku?
Interner ist verbaut, neu, was heißt neu, ist von 2022. 5 Ladezyklen.
 
Welchen hast du denn aktuell verbaut?

Laut Wiki kann ein interner mit 24 Wh und ein wechselbarer mit bis zu 72 Wh verbaut werden,
damit sollte man schon auf eine ordentliche Laufzeit kommen.

Folgende Akkus sind für das T480 erhältlich:

  • Integrierter 3-Zellen-Akku, 24Wh, Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer (optional)
  • Wechselbarer 3-Zellen-Akku, 24Wh, Lithium-Ionen
  • Wechselbarer 6-Zellen-Akku, 48Wh, Lithium-Ionen
  • Wechselbarer 6-Zellen-Akku, 72Wh, Lithium-Ionen
 
Wer Kapazität braucht in der Regel auch mehr Platz, mehr Platz ist nicht im Gehäuse für einen größeren Akku.

Außen wie snuffchen gesagt hat gibt's die großen Akkus. Dann hast aber einen ordentlichen Klotz am t480 hängen. Ich habe einen solchen Akku , damit verdoppelt sich das Gewicht wahrscheinlich.

Apropos @Snuffchen Stick ist gerade angekommen, vielen Dank dafür
 
Die 6 Zellen Akkus verdoppeln oder verdreifachen nicht nur die Kapazität, sondern geben dem Gerät auch einen gescheiten Socken unterhalb, sodass das Notebook hinten angehoben wird und ein ordentlicher Luftzug für den Lüfter unterhalb des Gerätes möglich ist. Ich habe den 48 Wh Akku. Dieser wiegt exakt 300 Gramm. Quelle: Meine Küchenwaage.
 
ext Akku 48Wh, Nr "61+" 01AV425
ext Akku 72Wh, Nr "61++" 01AV426 / 01AV427

Damit findest Du ua hier im Forum einiges zu den Akkus

In original Lenovo gibts den 61++ zB hier zu kaufen

Nachbauten von Reichelt sollen wohl ganz gut sein und kosten ca 65 Euro.

Bei Amazon / Alix / ebay findet man Nachbauten ab 30 Euro. Qualität und Langelbigkeit ist schwierig vorherzusagen. Ein Noname von ebay hatte nicht mal die angegebene Kapazität. Einer von Amazon "ANTIEE" läuft jetzt seit ein paar Wochen ganz zufriedenstellend.
 
Also bei Herstellung 04/06/2024 und 01/12/2024, vermute ich eher, das du da sowieso keine originalen Akkus drin hast, sondern Nachbauten.
Die werden doch garnicht mehr hergestellt, m.M.n.

Gruß
Manni
 
Zumal die Akkus zum angeblichen Herstellungsdatum bereits 2 Jahre in Nutzung waren.
Ob Original-Akkus verbaut sind, kann nur ein Blick aufe deren Etiketten zeigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben