Akku mit 12 Zellen und 10400mAh?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe gestern in ebay nach einem neuen Akku für mein T60 gesucht, dabei bin ich auf einen Akku aus China gestoßen, der angeblich 12 Zellen und 10400 mAh hat. Dass wären ja über 110 Wh.... da ich im Geschäft bin, habe ich leider keinen Zugriff auf ebay. Jedoch würde mich einfach mal interessieren ob jemand von euch schon davon gehört hat.

Danke und Gruß elektriker

Das sind Nachbauakkus von denen ich die Finger lassen würde, es sei denn du möchtest gern mit deiner Hausrat bzgl. Brandschäden reden

Weiterhin bauen diese Akkus sehr schnell ihre Kapazität ab!

Na wenn jeder nicht original-Akku in Flammen aufgehen würde wär das sicher schon bekannt. ;)
Aber erfahrungsgemäß "verbrauchen" Akkus von Drittanbietern sich viel schneller als das Original.

Ich hab nen 12 Zeller für mein X60, welcher mir fälschlicherweise geliefert wurde, da ich nen 8er bestellt hatte. Außer dass der Energiemanager mosert, dass kein Originalteil verbaut ist, keinerlei Probleme.
Läuft beim normalen Surfen ca. 8 Std. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen,da ich den Akku erst ca. nen Monat habe, aber bei grade mal 35€ inkl. Versand (ebay UK) darf er ruhig ein wenig kürzer halten als original Akkus'.

Warum soll es sowas nicht geben... 12-24-36-48Akkus...- kein Problem! Bei eBay eingestellt und sicherlich wird irgendjemand schon kaufen

gibt nebenbei auch schon langer Powerpacks die, einmal angeschafft, für alle Notebooks funktionieren! - ist dann aber auch alles eine Gewichts und Geldfrage. Gute Akkus kosten Geld... 24 davon eben mehr - um dennoch Profit daraus zu machen kann da nur Sch@&€ drinn sein- niemand würde €250 oä für einen Akku bezahlen... (aber €75 oä)

ja, 12 zeller gibt es
allerdings ist das foto welches der verkäufer genutzt hat nicht das richtige.
beim 12zeller steht noch eine 3er reihe akkus nach unten ab.
es können also keine dockingstations mit diesem akku genutzt werden.
hatte auch überlegt mir so einen zu kaufen jedoch würde der lappi dann nicht mehr so gut in meinen rucksack passen.
anhand der verschaltung im akku werden die zellen wohl auch etwas schneller einen spannungsunterschied aufweisen als beim 9 zeller, somit könnte dieser also kürzer seine volle kapazität haben als andere akkus.
jedoch darf man den preis nicht vergessen^^

man kauft halt alles! nur der preis muss stimmen;)

stimmt, der 12 celler ist unhandlich wie sau, aber ein guter tragegriff. ich habe keine ultrabase, deswegen ist die akkuform sekundär für mich. und wissentlich gekauft hätte ich den nicht ,war ja ein versehen vom verkäufer.

aber die laufzeit rockt schon :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben