Akku meint leer zu sein, obwohl er noch halbvoll ist

Stretch

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mit meinem T41 ein recht seltsames Akkuproblem. Das Notebook läuft wunderbar, bis der Akku auf ca. 50% ist. Danach geht das Notebook automatisch ins Hibernate. Wenn ich neu starte, wird der Akku als leer angezeigt mit einer Restlaufzeit von 4min und auch das Akkusymbol am Gehäuse blinkt orange. Jedoch läuft das Notebook noch lange weiter - ich schätze für die restlichen 50%, die der Akku noch haben sollte und wohl auch hat. Bei mehreren Versuchen, den Akku vollkommen aufzuladen, zu entladen, wieder aufzuladen etc., hatte ich immer das selbe Problem.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
 
Original oder Nachbau?
Wenn Nachbau, neuen kaufen.

Edith sagt: Willkommen ;) - ganz uebersehen, danke jonny
 
Original- oder Nachbau-Akku?
Was sagen denn insgesamt die Werte (Energie-Manager)?

P.S.: Willkommen im Forum - auch wenn der Anlass ja nicht so freudig ist... :)

Gruß, Jonny
 
Hey,
mach alle Warnungen und Aktionen aus, und verlass dich auf die Spannung.
Siehe dazu das Tool in meiner Signatur.
 
Danke für die fixen Antworten und Blumen :)

Ja, es handelt sich um einen Originalakku - ich füge einen Screenshot an mit den jeweiligen Daten (in dem Fall Akku fast leer und am Aufladen)
akku.jpg

Falls ich nicht weiterkommen sollte, werde ich dein Tool probieren, atomic-virus. Danke.
 
Willkommen auch von mir.
Führe erst einmal eine Rekalibrierung des Akkus durch. Danach zeigt der Rechner an, was der Akku tatsächlich noch kann. Der Vorteil von atomic-virus' Battereanimator ist, dass die Akkulaufzeit anhand der Spannung angegeben wird und nicht nach einer "geschätzten" Akkukapazität.

Hinweise zum Kalibrieren findest Du in der Hilfe Deines Powermanagers unter "Akkuwartung" und über die Forensuche ----> akku kalibrieren


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben