Akku Maximiser entfernen (IBM Tools gelöscht) ...

Goonie

New member
Themenstarter
Bei einem T42 wollte ich die Thinkvantage-Software updaten. Alle alten Tools habe ich gelöscht über den "Access IBM"-Eintrag im Software-Menü und dann anschließend den Access-IBM. Soweit so gut. System Update hat auch brav die neuen Versionen ausgespuckt.

Allerdings ist der blöde Akku Maximiser drin geblieben. Die aktuellere Version wird mir nicht angeboten, den alten kann ich nicht deinstallieren.

Wie krieg ich den los, damit System Update die neue Version installieren kann?

Danke & Grüße
G.

Hi Goonie,

hast du auch den Powermanagement-Treiber deinstalliert? Bei mir gibt es keinen Eintrag Battery Maximizer in der Softwareliste. Das entsprechende Tool heißt hier Thinkpad Energie-Manager.

Den Powermanagement-Treiber hatte ich auch deinstalliert (über das Softwarepanel). Den T42 hatte ich mit T41-Recovery Medien installiert (Lizenz unterm Boden, soweit ok), aber meine Hoffnung, dass der Installer klug genug wäre, die olle Software zu ersetzen, wurde nicht erfüllt. Den Energiemanager will ich ja haben, aber Software Update gibt mir den nicht, solange der Battery Maximiser da noch rumkrebst.

Ich muss also den Battery Maximiser rauskriegen. Spasseshalber habe ich das Icon aus dem Tray geschlossen, jetzt ist er noch nicht mal mehr greifbar :(

G.

Hi,

und mit anderen Cleaner-Tools, wie z. B. CCleaner, wird er nicht als installierte Software angezeigt?

Im Battery Maximizer-Pfad keine uninstall gefunden, oder findest du das Installationsverzeichnis vom Battery Maximizer auch nicht?

Manuell den Neuen einfach mal drüberinstallieren?

Den Energiemanager gibt es erst ab T43, da erst dieses Modell die Eingabe von Ladeschwellwerten erlaubt. Bis T42 muss man über SU mit dem alten Akkumaximizer zufrieden sein oder eben den Energiemanager des T43 manuell herunterladen und installieren.

.

CCleaner (der einen guten Eindruck macht, danke!) hat dazu nichts gefunden.

Mal weiter sehen.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben