Akku locker beim t61p

mmiesb

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2008
Beiträge
24
Moin Leute!!


Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T61p (nicht Widescreen). Allerdings sitzt der Akku meiner Meinung nach ziemlich locker im Akkufach, also ich kann den ein bischen hoch und runter bewegen, quasi damit rumklappern. Ist das normal, oder sollte ich den IBM Service mal aufsuchen??


Gruss Matze
 
Hi Matze

Ich selber, besitze auch einen T61p. Und bei mir, ist der Akku spiel auch sehr groß. Ich glaube das ist so bei den T61p. Ich bin mir sicher, wir sind nicht die einzigen, die dass Problem mit den Akkus haben.

Gruß Domo
 
Hi,

das der Akku Spiel hat ist normal und tritt bei vielen Modellen auf.

Hier im Forum gibt es 2 Meinungen:

1. Akku muss klappern, da er und seine Umgebung sich durch Wärme ausdehnt.
Zu dieser Fraktion gehöre auch ich, weil ich denke, das TP unterliegt durch die wechselnden Temperaturen gewissen Maßschwankungen, wobei der Spalt als Puffer dient. Ähnlich den Dehnungsfugen, die auch bei Brücke usw. zu finden sind.
Fazit: Die Anhänger dieses Glaubends lassen es so, weil "it works as designed".

2. Akku darf nicht klappern, ist ein Designfehler.
Fazit: Die Vertreter dieser Fraktion versuchen dem Klappern mit Tesafilm beizukommen.

Du kannst entscheiden.

beste Grüße und viel Spass mit deinem neuen Gerät!
 
1. Akku muss klappern, da er und seine Umgebung sich durch Wärme ausdehnt.

Also das kann ich nciht ganz nachvolliehen. Das sich Materialien bei Wärme und Klälte ausdehen bzw zusammenziehen, ist normal. Jedoch ist dieses Phänomen bei der Größe eines Laptop-Akkus meiner Meinung nach nicht so groß, dass ca 1-2 mm Spiel dafür bereitstehen müssten....

Aber egal. Ich werde das dann einfach mal so hinnehmen, dass das so muss :)

Danke schonmal für eure Antworten

Gruss Matze
 
Also bei einem 400€ Lenovo 2000 klappert der Akku auch nicht. Der Akku ist hier aber auch besser designed, da er zwei Befestigungsschieber hat und nicht nur einen, wie das T60.

Das hat mich schon geärgert, als ich das gesehen habe.
Ich hab mit auch mit einem Tesafilm beholfen, der auf der Akkueinschubschiene aufgeklebt wurde. Funktioniert tadellos. Eine Lage reicht auch aus, der Akku klappert dann nicht mehr.
 
Tesa Power Strips die man auf den Akku ODER in Gehäuse klebt und die entsprechende andere Seite nicht abzieht (ohne Klebefunktion) wackelt nichts mehr!

Habe ich seit 2 Jahren auch so...und keine Probleme!
 
Irgendwie scheine ich ja ein richtiges Ausnahme T61 erwischt zu habem;
mein Akku klappert nicht,
meine Cpu ist flüsterleise,
mein Display ist richtig hell,
Handballenauflage sitzt fest.
 
Die älteren 9-Zellen Akkus mit "IBM" Aufdruck sitzen fest im T61p. Die neueren Akkus mit "Lenovo" haben etwas Spiel. Es liegt also an den Akkus.....
 
also bei meinem T60p saß der "alte" IBM Akku genauso locker drin wie der "neue" Lenovo. Mag aber sein, dass es im Allgemeinen an den Akkus liegt (Fertigungstoleranzen oder so).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben