Akku-Leistung - Welches Thinkpad wie viel?

zerogate

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
44
Hallo,
ich bin Student und suche ein neues Thinkpad mit viel Akkuleistung. 12" oder vielleicht eher 14".
Nun frage ich mich: Wovon hängt die Akkuleistung ab?
Es gibt ja Thinkpads, wo der Akku 8h hält, oder?
Hängt das nur von der Graka ab oder auch von den CPUs?
Worauf muss ich achten um die Akkuleistung in den Specs zu erkennen? Seh ich das irgendwie auf den ersten Blick? Also zb: "Aha, externe Graka -> Akku: 2h". Oder: "Aha, i7 cpu, -> Akku ??"
Vielen Dank im Voraus.
 
Es ist einfach das Notebook insgesamt. Zum einen die CPU, dann die Grafikkarte, die Displaygröße und auch Herstellerimplementierung.
Die neuen Modelle sind ja nicht soo viele, da würde ich dann einfach nach Reviews gucken. Die X20?s sind wohl atm die, die die höchste Akkulaufzeit bei geringstem Gewicht haben (acht Stunden sollen mit dem X200s realistisch sein mit Neunzeller).
 
Wenn du sowohl Grafikleistung als auch Mobilität willst, würde ich das T400 empfehlen.
Mit dem P8600, 2 GB Ram und switchable Grafik oder halt nur GMA 4500 hält es mit dem 9Zellen Akku um die 8 oder 9 STunden unter Windows 7 x64.
 
[quote='sheg0',index.php?page=Thread&postID=782480#post782480]
Mit dem P8600, 2 GB Ram und switchable Grafik oder halt nur GMA 4500 hält es mit dem 9Zellen Akku um die 8 oder 9 STunden unter Windows 7 x64. [/quote]

7:30 sind realistisch ohne extrem ins Optimieren zu gehen, sagen meine Erfahrungen mit der gleichen Konfig.
 
Das T400s hält mit dem Standardakku (44Wh) etwa 4 1/2 Stunden mit maximaler Energieeinsparung (Niedrigste Helligkeit, SSD, kein Wlan - Verbrauch: 7w).
Unter "normalen Bedingungen" etwa 3 3/4 Stunden (Wlan, Helligkeit 40%, Wlan, Browser - Verbrauch: 12w).