Einen Schönen guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Notebook mit Akku betreibe, ihn bis 2% Ladezustand mit Akku laufen lasse und dann kurz vor Ende ans Netz anschließe, blässt der Lüfter danach die ganze Zeit auf vollen Touren (das mit Ladezustand 2% ist meines Erachtens nicht wichtig - denke ist eher eine grundsätzliche Problematik).
Meine Sensoren haben in diesem Zustand eine Temperatur von ca. 39 Grad.
Und es bläst und bläst.
Was kann das Problem sein. Soll ich das Teil einschicken?
UPDATE:
Auch nach einem Neustart oder Ausschalten und Neustarten läuft der lüfter noch auf Hochtouren. Erst nachdem ich ihn vom Netzt trennte und auch den Akku entfernte läuft er wieder einigermaßen normal.
Ab welcher Temperatur der CPUs sollter der Lüfter überhaupt anspringen?
Spielt der Ladevorgang des Akkus beim Lüfterverhalten eine Rolle?
PS: Folgende Fehler habe ich bisher.
1. 1-2 mm Spiel bei rechter Handauflage
2. Anfangs kam es mal vor das der Notebook beim Startversuch ein paar ca. 8 mal kurz piepte und dann nicht ansprang
3. die Leertaste steht Links ein bisschen Höher als rechts
4. Beim Einbau eines RAM-Riegels viel mir auf, das innen ein kleines geformtes Alublech lose ist, dessen funktion mir nicht ganz klar ist.
5. Uhrzeit stellt sich hin und wieder auf Null
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Notebook mit Akku betreibe, ihn bis 2% Ladezustand mit Akku laufen lasse und dann kurz vor Ende ans Netz anschließe, blässt der Lüfter danach die ganze Zeit auf vollen Touren (das mit Ladezustand 2% ist meines Erachtens nicht wichtig - denke ist eher eine grundsätzliche Problematik).
Meine Sensoren haben in diesem Zustand eine Temperatur von ca. 39 Grad.
Und es bläst und bläst.
Was kann das Problem sein. Soll ich das Teil einschicken?
UPDATE:
Auch nach einem Neustart oder Ausschalten und Neustarten läuft der lüfter noch auf Hochtouren. Erst nachdem ich ihn vom Netzt trennte und auch den Akku entfernte läuft er wieder einigermaßen normal.
Ab welcher Temperatur der CPUs sollter der Lüfter überhaupt anspringen?
Spielt der Ladevorgang des Akkus beim Lüfterverhalten eine Rolle?
PS: Folgende Fehler habe ich bisher.
1. 1-2 mm Spiel bei rechter Handauflage
2. Anfangs kam es mal vor das der Notebook beim Startversuch ein paar ca. 8 mal kurz piepte und dann nicht ansprang
3. die Leertaste steht Links ein bisschen Höher als rechts
4. Beim Einbau eines RAM-Riegels viel mir auf, das innen ein kleines geformtes Alublech lose ist, dessen funktion mir nicht ganz klar ist.
5. Uhrzeit stellt sich hin und wieder auf Null