Akku-Led Anzeige wenn der Akku voll ist.

JensM

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
12
Moin.

Ich habe ein Lenovo T500 NJ27SGE. Ich habe da mal ne frage, wenn mein akku nahezu leer ist, ich meinen Laptop aus mache und dann den Stecker reinstecke, fängt er ja an zu lagen. Es leuchtet die Akkulampe geld und die Netzteillampe grün. Wenn der Akku über 25% hat (glaube das die schwelle bei 25% liegt, kann mich aber auch irren) Dann wechselt die Akkulampe von gelb auf grün. Dann verändern sich nix mehr, auch wenn der Akku 100% hat. Gibt es eine Möglichkeit irgendwas umzustellen, das die Akkuled anfängt zu blinken wen der Akku voll ist oder ähnliches? Man weiss so nie, wann der Akku voll ist, es ist nur in Windows sichtbar.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

MfG Jens
 
Bei meinem R61 blinkt die Akku LED solange er geladen wird, wenn auch sehr langsam, beobachte die LED mal für eine Minute und überprüf mal ob es eine Veränderung gibt.
 
blinkt die Akku LED solange er geladen wird

Es ist so...je mehr aufgeladen desto langsamer Blinkt es... beobachten..

Und noch eine Kurze Frage!?...wieso schaltest du dein Rechner beim Laden aus?!...arbeitest du bis dahin nicht?!...oder ladest du nur durch nacht wenn du schlafst?!
 
Schau mal ins Hardware Maintenance Manual:

Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.
Blinking green: The battery is charged between 20% to 80% of the capacity, and being charged.
Orange: The battery is charged between 5% and 20% of the capacity, and being discharged.
Blinking orange (slow): The battery is charged between 5% to 20% of the capacity, and being charged.
Blinking orange (rapid): The battery is charged between 0% to 5% of the capacity.

Musst aber genau hinschauen, das Blinken ist wirklich kaum wahrnehmbar.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Man muss ja wirklich sehr genau hinsehen, das finde ich etwas doof. Kann man aber wohl nix machen. Leider!?

@ Knacker: Wenn es abends fast leer ist(Oder halt auch am Tage, wenn man mal wegfährt.), dann wird es ausgemacht und geladen, weil warum soll man unnötig strom verbrauchen. Ist ja mein Privates und der Strom muss ja auch bezahlt werden.


MfG Jens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben