Akku-Lebenszeit optimieren

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Akku verwendet und was für den Akku am besten ist in Hinblick auf die Lebenszeit...

a) Sollte man den Akku immer soweit wie möglich "leeren" bevor man ihn wieder komplett aufläd? Ich hab mal gehört das das beim Handyakku auch so ist, weil wenn man ihn immer schon ab der Hälfte aufläd ist das schädlich für den Akku.

b) Ist es für den Akku schädlich wenn man das Netzteil dauerhaft benutzt, auch wenn der Akku voll ist weil der Strom da ja quasi durchgeschliffen wird bzw. wäre es am Besten wenn man den Akku ausbaut wenn man mit Netzteil arbeitet?

c) Ich hab es mir mit dem Energymanager so eingestellt das der Akku erst bei 5% automatisch anfängt den Akku wieder bis auf 100% aufzuladen. Gute Wahl?

d) Wie lange hält euer Akku im normalen Betrieb? Hab den Akku heute das erstemal von 100% bis 5% runterlaufen lassen - also wenn ich mich nicht verschätzt habe waren das knapp 2 1/2 bis 2 3/4 Stunden. Ist das normal - weil ja immer was von 3 1/2 Stunden zu lesen ist?

Danke für eure Tipps :wink:
 
Erst mal guten Abend, Herr Gyver

a)Nein b)umstritten c) nein nimm irgendwas zwischen 40 und 90% d) sollten 3 Stunden sein (anwendungsabhängig)

MacGyver- mach Deinem Namen Ehre und wirf das Taschenmesser namens "Suchfunktion" an. "Suchen" oben zwischen "FAQ" und "Einstellungen" anklicken und dann das Zauberwort "laden", "Akku", oder "Laufzeit" eingeben.
Es gibt zu jeder deiner Fragen schon mehrere Beiträge, z.B. den hier:
http://www.thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1973&highlight=laden

Zu viele (neue) Beiträge zum gleichen Thema machen das Forum nämlich auf Dauer unübersichtlich...

Danke!

Anfänger
 
Original von MacGyver

...
d) Wie lange hält euer Akku im normalen Betrieb? Hab den Akku heute das erstemal von 100% bis 5% runterlaufen lassen - also wenn ich mich nicht verschätzt habe waren das knapp 2 1/2 bis 2 3/4 Stunden. Ist das normal - weil ja immer was von 3 1/2 Stunden zu lesen ist?

Danke für eure Tipps :wink:
[ ] Du hast den Sinn von Marketing verstanden. :lol:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben